Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Völliges Chaos nach Erhöhung der Sd Tabletten und Wechsel auf L thyrosin

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 03.02.2024 - 21:04 von 123Catmom.
123Catmom
Gast

Völliges Chaos nach Erhöhung der Sd Tabletten und Wechsel auf L thyrosin

| Beitrags-ID: 456500

Hallo und Guten Abend

leider habe ich die Werte nicht zur Hand ,

anfang Dezember muss mein tsh Wert auf 6.1 gefallen sein , dann auf 5.6  und Anfang Januar wieder auf 5,9

der Arzt verschrieb ltyroxin 150 mg vorher Eferox  125 mg .

die 150 nehme ich seid 3Januar 2024

  • Haarausfall , zwischenblutungen und stark erhöhter Blutdruck?
    mein Arzt sagt das kann nicht von den Tabletten kommen ?
    Ich habe keine Sd mehr und Hashimoto seid 2003 .
  • die Werte waren immer top die ganzen Jahre ?
  • was vielleicht wichtig ist ich bin 46 wo natürlich auch die Menopause reinspielen könnte und Trauma Patient durch den Tod meines Kindes vor 6 Jahren und mache eine Traumatherapie mit EMDR
  • allerdings habe ich die oben genannten Beschwerden seid der Einnahme der neuen Tabletten .
  • Blutdruck war immer Hochnormal aber nicht so hoch wie jetzt ?
  • lg Yvonne

Antwort auf: Völliges Chaos nach Erhöhung der Sd Tabletten und Wechsel auf L thyrosin

| Beitrags-ID: 456503

Hallo,

ich vermute das die Erhöhung um 25mcg zu viel war. Dazu kommt noch der Präparatewechsel der auch wie eine Dosisänderung wirken kann.

LG Ellen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
123Catmom
Gast

Antwort auf: Völliges Chaos nach Erhöhung der Sd Tabletten und Wechsel auf L thyrosin

| Beitrags-ID: 456504

Danke Ellen  das deckt sich mit dem ich mich gelesen habe.
lg Yvonne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.397 veröffentlichte Beiträge
28.696 veröffentlichte Themen
7.174 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick