Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Was ist ein Radiojodscan

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Was ist ein Radiojodscan

| Beitrags-ID: 234594

Hallo zusammen.
Als ich im August beim Endokrinologen war, wurde auch über die schon länger vorhandenen Knoten, die von einem Aarzt als Lymphknoten betrachtet werden von einem anderen als Kalkknoten betrachtet werden und seit ca. 2 Jahren sichnicht in Größe oder Form verändert haben, gesprochen. Diese Knoten „stehen unter reeglmäßiger Kontrolle“. Feinnadelbiopsien wurde auch schon gemacht, allerdings o.B.
Der Endokrinologe machte mir im Rahme der Nachsorgeuntersuchung den Vorschlag eines Radiojodscans.
Irgendwie scheint die Medizin in Nordhessen im Hinterland zu sein. Eine Nachfrage bei den „Städtischen Kliniken“ in Kassel ergab, dass dort diese Untersuchung möglich sein müßte. So richtig wusste das wohl keiner. Bei dem Termin zur Vorbesprechung wurde zwar keine weitere Ultraschalluntersuchung gemacht, die Ergebnisse waren ja aus dem ca. 6 Wochen alten Befund des Endokrinologen ersichtlich, dafür aber gleich der Vorschlag die Knoten operativ entfernen zu lassen. Meine Blutwerte (Tumormarker) sind schon lange Zeit okay und ohne Veränderung. Deshalb meine Frage: Wer kann mir Informationen (z:B. Links) zum Thema Radiojodscan nennen und weiss was über diese Untersuchungsmethode zu berichten. Interessant wäre auch eine Klinik bei der diese Untersuchung ohne OP (;-(( ) realisiert wird.
Im voraus schon mal herzlichen Dank.
Bernd :?:

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Was ist ein Radiojodscan

| Beitrags-ID: 263218

Hallo BerndR,

ein Radiojod-Scan ist eine Radiojod-Diagnose (RJD) unter Einnahme von J-131, dauert 3 Tage.
MfG. Hermann

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: Was ist ein Radiojodscan

| Beitrags-ID: 263219

Hallo Herrmann, herzlichen Dank für Deine Information. Inzwischen habe ich auch schon einen Termin für die Untersuchung.
Ich muss jetzt abwarten wie das Ergebnis wird.
Schöne Grüße
Bernd :)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.787 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick