Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

GruppenleiterInnen in Hannover gesucht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 24.07.2008 - 10:17 von Ubu.

GruppenleiterInnen in Hannover gesucht

| Beitrags-ID: 242032

Liebe Mitglieder,

der Hannoveraner-Gruppe

mit diesem Thema möchte Ich anregen, Euch ermuntern, ob jemand von Euch Gruppen-Leiter/in oder Gruppen-Moderator/in (=Stellvertreter des Gruppenleiters) Eurer Gruppe werden möchte.

Wir haben dieses Jahr auch ein Treffen in Berlin von Gruppen-LeiterInnen und ihren StellvertreterInnen der regionalen Selbsthilfe-Gruppen zu Schilddrüsenkrebs.

siehe Einladung zum Treffen

Auch Forums-Mitglieder, die noch nicht eine solche Funktion einnehmen, sind zu diesem Treffen eingeladen, um sich Anregungen und Unterstützung für ihre Gruppe zu holen.

Zu den Funktionen der Gruppen-LeiterInnen und Gruppen-ModeratorInnen habe ich hier auch einen Hilfe-Beitrag geschrieben: FAQ-Hilfe: Funktionen von Gruppen-LeiterInnen und Gruppen-ModeratorInnen

Viele Grüße
Harald

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: GruppenleiterInnen in Hannover gesucht

| Beitrags-ID: 303523

Hallo Ute (Ubu),

könntest du dir das vorstellen?

Ich bin noch immer zu platt um mir noch eine ehrenamtliche Aufgabe zuzumuten, fände eine „ordentliche“ Gruppe in Hannover aber ziemlich wichtig.

Viele Grüße
Esther

PS: Wir Hannoveraner Schildkröten sollten uns im Juli mal wieder sehen, oder?

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: GruppenleiterInnen in Hannover gesucht

| Beitrags-ID: 303524

Hallo Harald,

die Hannoveraner Schildkröten haben sich gestern getroffen und wir haben auch über einen leider nicht vorhandenen Gruppenleiter unterhalten. Es gibt aber bisher niemanden, der sich das vorstellen kann (wohne nicht in Hannover, hatte keinen Krebs, habe nicht genug Zeit, gesundheitlich nicht möglich, etc.).

Unsere (unregelmäßigen) netten Treffen wollen wir auf alle Fälle beibehalten aber mehr Struktur bekommen wir da wohl im Moment nicht rein.

Alle, die sich für die Hannoveraner Schildkröten eingetragen haben, haben auch dein Gesuch bekommen, oder?

Gibt es vielleicht noch jemanden in Hannover, der nicht im Forum aktiv ist?

Viele Grüße
Esther

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: GruppenleiterInnen in Hannover gesucht

| Beitrags-ID: 303525

Hallo Harald und alle Hannoveraner,

es war ja von mehreren Seiten an mich die Frage gestellt worden, ob ich Gruppenleiterin werden mag für die Hannoveraner Gruppe. Aber ich habe gestern klipp und klar gesagt, dass ich das nicht will.

Ich bin gerne weiter bereit, die informellen Treffen anzuleiern, so wie ich das bisher auch getan habe, aber zu mehr will ich mich nicht verpflichten. Und daher will ich auch nicht als Gruppenleiterin geführt werden, um keine Erwartungen zu erzeugen, denen ich dann nicht genüge. Wenn ich so etwas mache, dann auch richtig, so bin ich gestrickt. Aber die Power und Zeit möchte ich da nicht reinstecken, die brauche ich woanders.

:console: für alle Enttäuschten……
Ute

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.800 veröffentlichte Beiträge
28.846 veröffentlichte Themen
7.260 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick