Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 254992

Hallo an alle in der Region,

besteht Interesse an einem Treffen im Raum Köln/Bonn/Rhein-Sieg ??

Würde mich um eine Location etc kümmern.

Freue mich um zahlreiche Rückmeldungen.

Gruß
Michaela

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366412

Hallo Michaela,
grundsätzlich wäre ich dabei! Bin aber beruflich immer wieder unterwegsund könnte sicher nicht an jedem Termin.
Grüße
Marcus

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366413

Hallo Michaela,

habe eine Rundmail an die Mitglieder der SHG Schilddrüsenkrebs Köln geschickt, mit Hinweis auf Deine Frage.

Meine Erfahrung ist, am besten selbst einen Termin und Ort festlegen, andernfalls verläuft es sich.
Wer nicht kann und unbedingt möchte meldet sich, so dass man das nächste Mal diese dann berücksichtigen kann.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366414

Hi,
grundsätzlich ja. Aber meldet sich kaum ein zurück.

LG Tatjana

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366415

Hi Harald,

danke für Deine Unterstützung.

Einen Zeitpunkt und Ort festzulegen, wenn ich so wenig Resonanz habe, macht nicht so viel Sinn. Leider :-(

Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute :-)

Gruß
Michaela

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366411

Liebe Michaela,

wir treffen uns in Hamburg ja auch wieder. Schon beim ersten Termin konnten wir uns über 3 neue Gesichter freuen! Wir haben das so gemacht wie Harald schrieb: Ort und Zeit fest gelegt, hier angekündigt und es hat geklappt. Vielleicht macht Dir das ja ein bißchen Mut es einfach zu probieren.

Viele Grüße
Olivia

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366410

Hallo Michaela,

eine neue Gruppe ans laufen zu bekommen, braucht Zeit, Geduld und Kontinuität. Auch wenn Du vielleicht mal alleine da sitzt, darfst Du nicht aufgeben. Die ersten Mal sind immer schwierig.

Ich kenne das vom großen Jahrestreffen oder auch von meiner Motorradtruppe.

Und ein ganz wichtiger Tipp: Du wirst nie den Termin finden, an dem alle können. Viele nehmen das persönlich und werfen hin. Am Besten ist es wie Harald vorgeschlagen hat, wenn Du Dir einem festen Termin ausschaust und den dann hier veröffentlichst.

Vielleicht solltest Du da mal Kontakt zu den Anderen aufnehmen die Treffen organisieren.

Viele Grüße
Stefan

ASM
foll. SD-Ca T2N0M0

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366409

Hallo,

ich bin neu hierhin gezogen und würde mich freuen, wenn eine Gruppe zustande käme :).

Viele Grüße

ASM

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: SD Gruppe im Rhein-Sieg-Kreis

| Beitrags-ID: 366408

Hallo Manuela,

ich leite seit ungefähr 8 Jahren die Düsseldorf Gruppe, am Anfang ist es schwierig da habe ich auch schon mal alleine da gesessen oder nur mit einem/ einer aber jetzt läuft es gut und wir haben von 4 auf 6 Treffen pro Jahr aufgestockt.

Wir haben auch in diesem Jahr einen eigen Flyer, der in allen umliegenden Kliniken verteilt wurden.

Wir treffen uns Freitags in einer Gaststätte, da in unserer Gruppemitglieder teilweise aus Mönchengladbach kommen und nach der Arbeit froh sind wenn sie was leckeres zu essen und zu trinken bekommen, zudem ist es gleich etwas lockerer.

Du kannst gerne mit mir mal Kontakt aufnehmen, würde dich auch gerne mal was zu deinem Krankheitsverlauf bzw Behandlung fragen.

Du kannst natürlich auch gerne am 31.7.15 zu unserem nächsten Treffen kommen. ( Treffen der SHG Düsseldorf/NRW am 31.07.2015 )

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick