Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calciumwerte knapp über Normal

Calciumwerte knapp über Normal

| Beitrags-ID: 457249

Meine Schilddrüsenentfernung war am 15.12 23. Ich hatte danach Probleme mit dem Calcium und den PTH-Wert.

Aktuell geht es mir immer noch nicht gut mir ist schwindelig habe hohen Blutdruck bekommen und leide an Verstopfung. Vor der OP keine Probleme.

Schilddrüsenhormonmäßig bin ich in eine leichte Überfunktion gerutscht TSH-Wert -0,15

Die Dosis wurde von 150 auf 125 reduziert.

 

Anfang Januar waren die Calzuimwerte im guten Bereich und man sagte mir kein Calcium mehr konsumieren aber kalziumreich ernähren.

Trotz kalziumreicher Ernährung Käse Milch kalziumreiches Wasser sind meine Werte wieder nach unten gerutscht meine Endokrologin sagt am Telefon ich sollte wieder am Tag 500 Calcium Brausetabletten zu mir nehmen. Und dann schauen wir uns die Werte beim nächsten mal an.

Ich setze meine Werte jetzt mal hier rein was bedeutet das Calcium am unteren Normbereich ?

Kann der Schwindel davon kommen und der Blutdruck ?

Calcium 2.12 ( Norm 2.1 bis 2.6 )

korr.Ca 2,17  ( Norm 2.1 bis 2.6 )

Albumin 38  ( 34 bis 50 )

Phosphat  3.65 ( 2.5 bis 5 )

Pth  41,1 ( 10 bis 60 )

Vit. D3  26.10 ( ab 20 )

Aufgrund der Verstopfung nehme ich seit drei Wochen Macrogol zwei Tüten am Tag kann der Calciummangel daher kommen?

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Reiko.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.705 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.236 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick