Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kurbewilligung – Empfehlung für Kurklniken?

Kurbewilligung – Empfehlung für Kurklniken?

| Beitrags-ID: 247250

[alter Titel: Danke für Eure tollen Antworten]

Ich habe mit Freude eure Hinweise gelesen und genieße gern die Sonne und mag/habe derzeit Heißhunger auf Seefisch. Mein Körper wusste schon immer was ihm gut tut.

Auch muss ich gesehen, dass ich mir nicht klar gemacht habe, wie selten die Hausärzte und scheinbar auch Klinikärzte in anderen Fachbereichen mit solchen Fällen zu tun haben.javascript:emoticon(‚:roll:‘)

Ich habe heute meine Aufnahmeuntersuchung in der Gynäkologie in Stade gehabt. Die Abteilung genießt einen guten Ruf. Ich merkte sowohl beim untersuchenden Arzt, wie bei der Anästhesistin und auch der Pflegeschwester, dass hinsichtlich der Empfehlung einer ständigen Kontrolle des Calcium Wertes bei und direkt nach der OP, viele Fragezeichen.
Ich habe den Notfallausweis noch nicht zugeschickt bekommen und werde mir die die empfohlene Information von Insenu und alles, was es zum Thema gibt, ausdrucken und ins Krankenhaus mitnehmen.

OP 16.6, danach 10 Tage KKH, 6 Wochen krank, ab Mitte August Kur für die Schilddrüse.

Meine Kurbewilligung habe ich vom med. Dienst auch erhalten. Ebenso wird befürwortet, dass es eine Klinik ist, die häufiger mit Fällen wie mir/uns zu tun hat.
Ich habe hier im Forum eben als einzige Empfehlung die Fürstenhof Klinik Bad Pyrmont gefunden. Es klingt richtig gut, da die Mitteilerin ähnlich wie ich auch noch nicht eingestellt ist und Calcitronin und Calcium neben LThyrox nimmt.
Ich hoffe, dass meine Kasse damit Verträge hat.

Kann mir jemand vielleicht eine Recherchemöglichkeit empfehlen?

Ich sage Euch herzlichen Dank für die guten Ratschläge und freue mich, hier so aufgenommen zu werden.

Danke
😆 :8)

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Kurbewilligung – Empfehlung für Kurklniken?

| Beitrags-ID: 331138

Hallo Bikerin,

bitte nicht Calcitonin und Calcitriol verwechseln! Calcitonin ist bei Hypopara kontraindiziert!

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

sozia43
multifok. pap. sdcarz (G1,mpT3,L0,V0,knappR0), struma colloides diffusa, hashimoto

Antwort auf: Kurbewilligung – Empfehlung für Kurklniken?

| Beitrags-ID: 331139

Hallo Bikerin
ich kann zwar noch nicht sagen ob sie gut ist, aber ich bin vom 23.06 – 14.07. in Bad Reichenhall. Hab mir natürlich gleich mal die Internet Seite aufgerufen:
http://www.klinik-alpenland.de/parser.php?topic=a0

Klingt alles ganz gut und vielversprechend.

Alles Gute,
Ange

Antwort auf: Kurbewilligung – Empfehlung für Kurklniken?

| Beitrags-ID: 331140

Hallo InSeNSU,

natürlich hast du recht. Ich weiß schon, warum ich bei den Ärzten immer die Packung vorlege.
Ich nehme Rocaltrol, also Calcitriol. Danke für den Hinweis. :?

Danke auch sozia43. Die Internetseite sieht sehr gut aus.
Vielleicht könntest Du mir nach der Kur schreiben, wie es dir gefallen hat.
Ich komme ja erst im August weg.

Gute Erholung und Alles Gute

Bikerin 48 😆

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.804 veröffentlichte Beiträge
28.846 veröffentlichte Themen
7.262 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick