Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Suche neuen Hausarzt

Suche neuen Hausarzt

| Beitrags-ID: 245243

Hallo , ich bin neu hier im Forum und suche auf diesem Wege einen neuen Hausarzt in Neuss. Ich bin bereits vor 25 Jahren an SD-Krebs mit Lungenmetastasen erkrankt. Bei der OP hat man mir die Nebenschilddrüsen mitentfernt, sodaß ich seitdem 2 Perlen AT 10 sowie 225 L-Tyroxin einnehme. Seit kurzem bin ich bei einem Endokrinologen in Behandlung, der eine beginnende Osteoporose festgestellt hat. Deshalb soll ich jetzt noch zusätzlich 1000 mg Kalzium einnehmen. Ich möchte mich aber gerne mit meinem Hausarzt beraten. (Mein bisheriger Arzt ist leider in Pension gegangen)

Vielleicht kennt einer von Euch einen guten Arzt in Neuss?
Würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Eure heidi 55

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Suche neuen Hausarzt

| Beitrags-ID: 318897

Hallo Heidi,

willkommen im Forum 😆

Leider kann ich dir bei deiner HA-Suche nicht helfen, aber mich würde interessieren…wie du sooooolange ohne Calciumeinnahme ausgekommen bist…?Bist du ganz sicher, dass alle NSD entfernt wurden?Ernährst du dich sehr Calciumreich, denn AT10 ist eigentlich ein Medikament zur schnelleren/besseren Calciumaufnahme, deswegen meine Neugier..ich habs als immer und ewig Hypopara mal mit zusätzlich(nehme 1,25 Rocaltrol und 2000mg Calcium tgl.) calciumreichen Mineralwasser probiert..tja hat aber nicht hingehauen…!!

Hast du einen aktuellen Calcium/PTH-Wert, denn es ist jetzt natürlich wichtig(mit 1000mg Calcium mehr!)auch zu kontrollieren..ich weiß viele Fragen, einige bekommst du hier im Forum beantwortet und natürlich auf den www.insensu.de Seiten

liebe Grüße Ina

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Suche neuen Hausarzt

| Beitrags-ID: 318898

Ich nehme auch A.T. 10 ohne zusätzliches Calcium. Mein letzter Wert war 2,4.
Allerdings mag mein Nephrologe das A.T. 10 nicht so gern, weil es schlecht steuerbar ist. Mein letzter Versuch mit Rocaltrol hat allerdings nach 3 Monaten keine Dosis hervorgebracht. Die Werte sind zwischen 2,0 und 2,68 nur hin und her, so dass ich es aufgegeben habe. Vielleicht probier ich es nächstes Jahr erneut.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.812 veröffentlichte Beiträge
28.847 veröffentlichte Themen
7.263 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick