Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 252532

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine Veranstaltung zum Thema Nebenschilddrüsenerkrankungen im Henriettenstift Hannover:

Samstag, 26. Oktober 2013
09.00-14.00 Uhr, Großer Saal
Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung
Marienstraße 72-90, 30171 Hannover

http://www.schilddruesenchirurgie-hannover.de/upload/Flyer_Nebenschilddruese_2013.pdf

Anmeldung ist erforderlich!

Da ausdrücklich auch Patienten zu Wort kommen sollen (siehe letzter Vortrag 😉 ), würde ich mich über rege Teilnahme freuen.

Viele Grüße
Frauke

Tine325
NSD-Adenom (Hyperpara), SD-Total OP, Hypopara

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356270

Hallo Frauke,

finde ich interessant, werde mich anmelden.

Viele Grüße

Tine

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356271

Hallo ,

uiiii ein Mini-Hypopara-AG-Treffen 😉

und das in Hannover….@Tine,ja es war im letzten Jahr wirklich interessant…

ich werde mich auch anmelden

lieben Gruß Ina

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356272

Hallo Ina und Tine,

wenn es so voll wird wie 2011 kann von „Mini-“ gar nicht die Rede sein. Aber vielleicht können wir uns hinterher noch irgendwo zusammensetzen, z.B. in der Klinik-Cafeteria.

Wenn wir Teilnehmer uns aber schon vorab hier im Forum zusammenfinden, könnte man womöglich auch irgendwo einen Tisch bestellen.

Ich sag mal einfach: Wer Lust zu einer kleinen „Hypopara-Nachlese“ in Hannover hat, möge sich nicht nur im Henrie sondern auch hier im Forum „anmelden“. Dann läßt sich das vielleicht organisieren. -Oder was sagen die Hannoveraner Schildkröten?:wink:

Viele Grüße
Frauke

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356273

Hi,

schade, dass ich da nicht in Hannover sein werde. Das Henri ist bei mir um die Ecke. Ich wünsche euch aber viel Spaß bei der Veranstaltung. Die letzte war sehr interessant.

In der Marienstraße gibt es einige Cafés. Und in Richtung Aegi auch einen Italiener.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356274

Hallo zusammen,

da nicht betroffen, werde ich auch nicht kommen. Empfehle aber das „Cafè da Lina“ auf der Marienstraße Richtung Aegi, linke Seite, wenn man vom Henri kommt. Das Ambiente ist extrem einfach, man muss sich auf Resopal-Tischen wohlfühlen und darf Tischdecken nicht erwarten. Aber das Essen…… La Mamma kocht, und wie.
Ich denke, wenn Ihr da nach 14:00 Uhr auftaucht, braucht Ihr nicht unbedingt reservieren (falls die das überhaupt machen).

Wünsche Euch viel Spaß!
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356275

Hallo Ute und Esther,

Danke für die Tipps! Mal sehen, wie viele wir tatsächlich werden. Es ist ja noch eine Weile hin, aber
Anmeldeschluss ist 18.Oktober
für die Veranstaltung. Wir können ja vielleicht auch beim Treffen in Hamburg noch weiter planen.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356276

Ich wäre wohl auch wieder dabei. Muss nur noch meinen Kalender befragen und mich dann im Henri anmelden. Ich würde mich freuen, einige von euch wieder zu sehen.

Laralori
Hypopara Entfernung kalter Knoten

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356277

Hallo,
ich habe mich nun auch entschlossen nach Hannover zu kommen am 26.10.2013. Da uns die Klinik einen Infotisch anbietet, werden wir ihn auch besetzen und mit der AG Hypopara vertreten sein. Dann freue ich mich, Euch wieder zu sehen.
LG Claudia

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356278

Hallo Claudia,

das finde ich prima! Ich sag der Klinik Bescheid.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356279

Hallo alle Miteinander!

Ich habe mir den Termin schon vorgemerkt und freue mich, wenn ich euch an „unserem“ Tisch in Hannover unterstützen kann!!!

Liebe Grüße!
Kaya

💡 “If you think you are too small to make a difference, try sleeping with a mosquito.” Dalai Lama XIV

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Veranstaltung über Hyper- und Hypopara in Hannover

| Beitrags-ID: 356280

Hallo,

heute läuft die Anmeldefrist für die Veranstaltung ab. So doll war der Andrang bislang aber wohl nicht. Also schnell noch anmelden!

Viele Grüße
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick