Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Appetitattacken und Gewicht

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 04.05.2012 - 19:35 von Anonym.
buecherwurm
11/2009: pap. SD-Carcinom, li pT1a,pN0 (0/23), M0,G1,R0, Stad.I

Appetitattacken und Gewicht

| Beitrags-ID: 250305

Guten Morgen zusammen,
meine SD-OP ist nun 2 1/2 Jahre her, habe ein ziemliches hin und her mit der Tabletteneinstellung (von 200 auf 225, dann auf 175, jetzt auf 200 L-Thyroxin). Bin 1,78m und wiege im Moment so ca. 85kg.
Muss dazu sagen, dass ich vor der OP 20 kg zugenommen hatte (104 kg -ein Graus), nach der OP waren innerhalb von einem Jahr 23 kg runter (juchu). Vorher war ich mehr oder weniger normalgewichtig (so zwischen 75 und 80kg).
Kämpfe jetzt wieder gegen jedes Gramm, meine TSH-Werte etc sind optimal eingestellt (TSH 0,3-0,5).
Wie geht ihr damit um?
Muss dazu sagen, dass meine Mama nach 35 Jahren jetzt auch eine RJT hatte, um das Rest-SD-Gewebe entfernen zu lassen (hatte jetzt wieder Probleme mit der SD), seitdem nimmt sie auch Hormone und muss nun erstmals gegen das Gewicht ankämpfen.

Ist das unser Schicksal???

Esse sehr bewusst, nur habe immer wieder mit den üblichen Futterattacken zu kämpfen.

Fühle mich einfach unwohl, will aber auch nicht Geissel meines eigenen Körpers sein.

Danke und eine schöne Woche
Katrin

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Appetitattacken und Gewicht

| Beitrags-ID: 346687

Hallo, das kenne ich, erst habe auch 10 kg nach der total op zugenommen, dann wurden meine hormone erhöht, ich hab die 10kilo ratz fatz wieder runter gehabt. und jetz habe ich meine rnährung komplett umgestellt, und lebe wirklich bewusst was die ernährung angeht und nehme stetig zu …. ist zum verrückt werden …. 🙄

buecherwurm
11/2009: pap. SD-Carcinom, li pT1a,pN0 (0/23), M0,G1,R0, Stad.I

Antwort auf: Appetitattacken und Gewicht

| Beitrags-ID: 346686

Hallo Sarah,
ja das ist nicht schön! Ich lebe auch soooo gesund und es ist ein täglicher Kampf. Das kannte ich vorher so nicht… Im Moment va Schoki, furchtbar!!
Und dann bekommt man noch zu hören: achten sie auf ihr Gewicht, bla bla. Da könnte ich schreien!!!

Mir hilft auch nicht die Aussage: Besser so als Krebs. Das mag auf der einen Seite ja stimmen, aber wenn ich mich nicht wohl fühle… Arrrggh!!!

Dir auch alles Gute und: Wir schaffen das!!! :D

Opuntie
Nutzer*In
pap. SD-CA pT1b V0

Antwort auf: Appetitattacken und Gewicht

| Beitrags-ID: 346685

Hallo Bücherwurm,

mir geht es leider genauso. Trotz kontrolliertem Essen habe ich nach der OP 9 Kilo zugenommen und bekomme sie nicht runter, obwohl ich mit L-Thyroxin 200 recht hoch dosiert bin. Ich dachte immer in der Überfunktion nimmt man ab, bei mir wirkt das nicht.

Leider habe ich auch keine Idee, aber so kann das nicht bleiben…..
Was tun wir nur – ständig mit dem Spiegelbild unzufrieden sein erhöht ja auch nicht gerade das Wohlbefinden.

Viele Grüße Opuntie

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.254 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick