Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Übergewicht ohne SD

Übergewicht ohne SD

| Beitrags-ID: 241210

Hallo! Htte vor 6 Jahren SD Krebs. So vor der OP wog ich 70 KG und seit dem Zeitraum habe ich sehr viel zu genommen. In der Schwangerschft habe ich abgenommen. und danach kam alles wieder rauf. So und jedes mal wenn ich dosis veränder dann wachsen meine Brüste und ich nehme sehr stark zu. Es dauert sehr lange bis ich mal ein kilo abgenommen habe. Aber ich soll in August zum Allergolge und mich auf Lactose testen weil in Eutyhrox ist das ja auch dadrine. Selbst dadurch das ich viel unterwegs bin und immer aktiv bin nichts passiert. Selbst durch dieTabletten Habe ich Angstzustände bekommen alles vorher nicht gehabt. Ich möchte wissen einer hatte mal was von Thybon erzählt was erzu sätzlich nimmt zu den Hormonen. Was ict das und wo für ist das alles????

Antwort auf: Übergewicht ohne SD

| Beitrags-ID: 299694

Hallo Britta,

willkomen bei uns im Forum.

Thybon ist das aktive Schilddrüsenhormon T3.

Wenn Du aber so wie Du es schreibst, vermutlich bereits an Überfunktionssymptomen (Angstzustände) leidest, dann ist für Dich T3 nichts. Ich nehme z.B. eine geringe Dosis T3 (10µg), weil ich sonst Nachmittags ein sehr langes Tief habe.

Wie sind denn Deine aktuellen Schilddrüsenwerte?

Abnehmen tut man auch mit T3 nicht.

Am besten nehme ich ab, wenn ich abends Sport mache und danach nichts mehr esse.

Viele Grüße
Harald

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Übergewicht ohne SD

| Beitrags-ID: 299695

Hallo Britta,

wie sehen denn deine aktuellen SD-Werte aus und was nimmst du ein?

Deine Brüste sollten übrigens von der SD-Hormondosis unbeeinflusst sein! Evenutell sind bei dir aber auch die gynäkologischen Hormone durcheinander geraten. Warst du mal bei einem guten Endokrinologen mit SD-Schwerpunkt? Der könnte die verschiedenen Hormonachsen testen.

Wichtig zum Abnehmen sind möglichst gute SD-Werte. Deshalb meine Frage nach deinen aktuellen Werten. Wenn die stimmen, dann muss man weniger Energie zu sich nehmen als man verbraucht und am besten auch viel Bewegung ins Leben integrieren.
Durch den supprimierten TSH, der bei mir nach dem Krebs erforderlich ist, habe ich mehr Appetit als vorher und muss auch mehr aufpassen.

Viele Grüße
Esther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.833 veröffentlichte Beiträge
28.855 veröffentlichte Themen
7.270 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick