Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Spontane Geburt ohne Schilddrüse

Spontane Geburt ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 453732

Seit 2 Jahren lebe ich komplett ohne Schilddrüse, diese wurde aufgrund von unzähligen Knoten, großem Kropf und starker Überfunktion komplett entfernt.

Ich bin spontan schwanger geworden, die Schwangerschaft lief bisher ohne Probleme, wichtig, dass man TSH etc. regelmäßig überprüft und auch sofort nach Eintritt der SSW höher dosiert.

Auch noch als Tipp: Ich hatte in der SSW zweimal meine Jod-Blutwerte überprüfen lassen, diese waren über dem maximalen Referenzbereich und ich bin froh, dass ich nicht noch Jod zusätzlich genommen habe. Ich gehe davon aus, da ja jetzt das Speicherorgan fehlt, hat man einfach mehr Jod im Blut als mit Schilddrüse.

Als ich meine Schilddrüse noch hatte, hatte ich die Jodwerte immer im Normalbereich.

Nun bin ich in der SSW 40+6 und es tut sich einfach nichts. Jetzt habe ich gelesen, dass endokrine Drüsen auch für die Geburt wichtig sind, bezüglich Ausschüttung Hormone.

Da ich eine spontane Geburt möchte, mache ich mir jetzt doch Gedanken, ob die Geburt einfach nicht losgeht, da ich keine Schilddrüse mehr habe.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch ohne Schilddrüse spontan entbunden? Ohne Einleitung oder Kaiserschnitt?

 

 

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick