Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

ziemlich verunsichert-Angst in der Frühschwangerschaft

ziemlich verunsichert-Angst in der Frühschwangerschaft

| Beitrags-ID: 253994

Hallo zusammen, bin hier neu und recht verunsichert wegen meiner S-Werte. Ich bin ich der 8. Woche schwanger und bisher konnte leider nur die Fruchtblase entdeckt werden. Ich habe eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion. Meine erste Schwangerschaft lief damals ohne Probleme.
Ich habe mich, da muss ich gerade Schwanger geworden sein, zu einem Nuklearmed. gewandt. Meine Werte waren da i.O. Allerdings habe ich mich nicht wirklich wohl gefühlt (L-Thyroxin 175mg 4 tgl). Dann hat er vorgeschlagen mich wieder auf L-Thyorixen 50 und Prothyrid umzustellen, so wie vor ein paar Jahren, da ging es mir gut. Nun habe ich, Bauchgefühl! , mir nach vier Wochen neuer Einnahme die Blutwerte besorgt: TSH basal 0.085, fT3 3.2512, fT 4 17.5. Vor der Blutentnahme am frühen morgen habe ich KEINE Tabletten eingenommen.
Die Werte stimmen ja so gar nicht. Schaden diese Werte der Schangerschaft? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich auch in zwei Wochen bei der Frauenärztin kein Baby sehen werden bzw ich habe Angst das es für die Entwicklung des Kindes schlecht ist.
Um fachmännische Meinung wird gebeten.
Vielen vielen Dank.

Antwort auf: ziemlich verunsichert-Angst in der Frühschwangerschaft

| Beitrags-ID: 362118

Liebe Kathi,

habe das Thema ins Forum: SubsitutionSchwangerschaft verschoben.

Wir sind hier keine Ärzte. Kann dir nur sagen, dass zu Beginn der Schwangerschaft das Schwangerschaftshormon hCG eine ähnliche Wirkung wie TSH hat, und es so zu einem Abfall des TSH kommt, bei normalen fT4 und fT3 Werten.

Wenn das hCG fällt steigt auch wieder das TSH.

Eine genaue Beurteilung deiner Schilddrüsenwerte wird nur der Spezialist machen können.

Viele Grüße
Harald

wohli06
Nutzer*In
Bifokales Pap. Ca.

Antwort auf: ziemlich verunsichert-Angst in der Frühschwangerschaft

| Beitrags-ID: 362119

Hallo,

ich bin auch kein Arzt, aber ich bin Mama. ;-) Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft eine SD-Überfunktion – denke mal mit ähnlichen Werten – es ist alles gut gelaufen.

Auch wenn Dir Dein Bauchgefühl was anderes sagt, mach dir nicht zuviele Gedanken, dass tut nicht gut.

Vertrau einfach Deinem Körper auch wenn es schwer fällt.

LG
Wohli

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick