Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

das Neuste zu meinem TSH

Vivi
Nutzer*In
differenziertes Schilddrüsenkarzinom

das Neuste zu meinem TSH

| Beitrags-ID: 235636

Hallo Forumsteilnehmer,

die Aktion um meinen TSH-Wert startet in eine neue Runde. Letzten Freitag war ich wieder zur Blutkontrolle und hier die Werte:
FT 3 4,7 pmol/l
FT 4 28,4 pmol/l
TSH bei 4,9 mu/l
TG-Wert ist weiterhin nicht nachweisbar!

Erstmal habe ich mich riesig gefreut, daß der Tg-Wert weiterhin nicht nachweisbar ist und der TSH-Wert auch gesunken ist. Das war wirklich ein sehr erleichterndes Gefühl. Ich soll jetzt nochmal auf 200µg L-Thyroxin steigern (und das bei einem Körpergewicht von 44 kg) und in vier Wochen wieder kontrollieren lassen. Die Ärzte in der Nuk meinen nicht, daß eine Resorptionsstörung oder Thyroxinressistenz vorliegt und halten den Besuch beim Endokrinologen für überflüssig. Was meint Ihr: soll ich trotzdem einen Endo aufsuchen oder nicht? Laut Kuk soll ich auch kein zusätzliches T3 nehmen (ich habe nach T3 gefragt um den TSH schneller zu senken), da der Wert eh schon an der oberen Grenze liegen würde. Ich habe mir die Referenzbereiche mal angesehen und mit 4,7 pmol/l liege ich doch eher an der unteren Grenze, oder?

Viele Grüße Vivi

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: das Neuste zu meinem TSH

| Beitrags-ID: 268314

Hallo Vivi

stell doch die Referenzwerte des Labors noch zu deinen gemessenen Werten. Dann ist es einfacher eine Aussage zu machen.

Lieber Gruss
Baba

Antwort auf: das Neuste zu meinem TSH

| Beitrags-ID: 268315

Hallo Vivi,

wichtig ist, dass Du vor allem Geduld aufbringst bei der Einstellung der Schilddrüsenhormone. Ein Dosis sollte mindesten (!) 6 Wochen genommen werden, bevor man eine Aussage machen kann, ob es für dich die richtige Dosis ist.
Ich weiß es ist schwer, diese Geduld aufzubringen, aber der Körper reagiert nun mal sehr träge auf die Schilddrüsenhormone.
Also warte lieber noch bevor Du einen Endokrinologen aufsuchst und ev. T3 probierst. Es scheint ja so zu sein, dass die Dosis langsam wirkt.

Aber immerhin ist Dein TG-Wert schon nicht mehr nachweisbar, und dies ist wirklich ein Grund zur Freude. 😆

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.252 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick