Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

L-Tyroxin 200 x 2

L-Tyroxin 200 x 2

| Beitrags-ID: 234226

Geschrieben von Annette am 04. Juni 2003 08:38:53:

Hallo ihr Lieben

gestern ist mir der ultimative Fehler unterlaufen. Ich habe meine 200er innerhalb einer Stunde doppelt genommen. Davor hatte ich Angst seit meine Schilddrüse weg ist.
Erstaunlicherweise führte das nicht zu meinem spontanen Ableben. Mein Endo.. meinte, dass ich eventuell in vier Wochen etwas von der Überdosierung merken würde. Ich hatte dann gestern schon noch ziemlich starke Kopfschmerzen und habe auf Kaffee, Alk. und Anstrengung verzichtet.
Jetzt lasse ich die Dinger heute weg und hoffe, es ist dann ausgestanden.

Also – wer auch wie ich mit dieser Angst der doppelten L-Tyroxin Einnahme lebt, den kann ich jetzt hiermit beruhigen.
(Eigentlich ist die Geschichte schon fast FAQgeeignet)

Alles Liebe von Annette

Elfe
Nutzer*In
pap. SD-CA 04.2003 und Hashimoto

Antwort auf: L-Tyroxin 200 x 2

| Beitrags-ID: 261643

Geschrieben von Elfe am 04. Juni 2003 09:18:34:

Guten morgen Anette,
ups, wie konnte das denn passieren? ;-)
Aber schön zu wissen, daß man „es“ überlebt, wenn man selber auch mal in die Verlegenheit kommen sollte.
Man kann ja nie wissen…
Dann hoffe ich ja mal, daß Du aufgrund dessen keine „Störungen“ bekommst!
Lieben Gruß
Elfe

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: L-Tyroxin 200 x 2

| Beitrags-ID: 261644

Geschrieben von Alba am 04. Juni 2003 11:07:45:

Hallo Annette,
gut zu wissen, daß man nicht gleich umfällt, falls dies mal passieren sollte. Ich erinnere mich dunkel daran, daß dies auch schon mal jemand in einem der anderen SD-Foren berichtet hat. Solange es nur um T4 geht, ist es wohl ganz unproblematisch, bei einem Kombi könnte es aufgrund der schnelleren Wirkung aber z. B. zu Herzrasen und dergleichen kommen. Im Hashiforum hat sogar mal eine Mutter gepostet, daß ihr Kleinkind eine Tablette als Bonbon gegessen hat. Gott sei dank war es auch bloß Thyroxin und ist nichts weiter passiert.
MFG Alba

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: L-Tyroxin 200 x 2

| Beitrags-ID: 261645

Geschrieben von Beate am 04. Juni 2003 14:04:16:

Hallo Annette !

Ich denke, wenn du die Tablette dafür heute weggelassen hast, hast du damit sozusagen schon Ausgleich geschaffen – ist zwar nicht SO ideal, aber wenn es nur einmal passiert, sicher nicht weiter schlimm (wie Alba schon sagte, hat T4 ja keine sofortige, sondern eine Langzeit-Wirkung).

Hier in Frankreich sind die Levothyrox-Blister übrigens ähnlich bedruckt wie Antibaby-Pillenpackungen, mit Wochentag-Kürzeln auf jeder Tablette (mo, di, mi …) – das ist SEHR praktisch !

Liebe Grüsse !

Beate

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.887 veröffentlichte Beiträge
28.876 veröffentlichte Themen
7.280 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick