Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Magen-Darm-Probleme nach Dosiswechsel

Magen-Darm-Probleme nach Dosiswechsel

| Beitrags-ID: 458712

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch, weil ich keine Antwort im Internet finden kann. Ich hatte ein papilläres Schilddrüsencarzinom und soll nun (nach RJT und kompletter Supprimierung des TSH) im unteren Normbereich des TSH eingestellt werden. Es gestaltet sich etwas schwierig, da mein TSH mit der neuen Dosis (112um, dann bei TSH 1,4) zu hoch war. Als ich jedoch dann 125ug genommen habe, hatte ich sofort mit einer Gastritis, Durchfall, Schlafproblemen und Unwohlsein zu kämpfen. Ich habe es sechs Wochen lang probiert. Die Magen-Darm-Probleme verschwanden nach 1,5 Wochen, trotzdem ging es mir nicht gut, sodass ich wieder zu 112um wechselte. TSH war hier bei 0,3. Nun ist mein TSH wieder hochgeschnellt auf 2,8. Mir ging es körperlich super, aber das ist natürlich viel zu hoch. Jetzt nehme ich 112 und 125um im Wechsel. Und habe wieder mit Magen-Darm und Schlaflosigkeit zu kämpfen. Kennt jemand diese Probleme? Ich verstehe nicht warum mein Körper so krass reagiert, obwohl ich schon mal deutlich höhere Dosen genommen habe (für die vollständige Supprimierung) und da hatte ich diese Probleme nicht. Der Dosisunterschied ist ja auch nicht so groß:(

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen,

Viele Grüße,

Caro

Antwort auf: Magen-Darm-Probleme nach Dosiswechsel

| Beitrags-ID: 458739

Hallo, ich hatte es mal mit einem anderen Hersteller versucht, hatte bei dem ersten Hersteller auch das Gefühl, das es damit anderes ist. Man bekommt immer das günstigste Präparat, wenn der Arzt kein Harken auf das Rezept setzt. Vielleicht hilft es dir ja auch.

LG

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Magen-Darm-Probleme nach Dosiswechsel

| Beitrags-ID: 458741

Vielen Dank für deine Antwort:)

Bisher kam ich mit dem Hersteller gut klar (Henning). Habe ja keine Probleme bei 112um. Hast du trotzdem eine Empfehlung?

Liebe Grüße

Antwort auf: Magen-Darm-Probleme nach Dosiswechsel

| Beitrags-ID: 458742

Hallo,

LT ist eines von wenigen Medikamenten die nicht ausgetauscht werden dürfen, egal ob der Haken gesetzt ist oder nicht.

Nilorac, ich kann dir auch nicht viel helfen. Ich würde aber testen, ob täglich eine gleiche Dosis besser wäre. Dafür halbierst du die 112er und 125er und nimmst täglich eine halbe 112er und eine halbe 125er.

LG Ellen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.912 veröffentlichte Beiträge
28.883 veröffentlichte Themen
7.283 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick