Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445487

Hallo zusammen. Bei mir wurde 2017 ein Knoten festgestellt, bei der OP im Dezember ’17 wurde dieser als papiläres Carcinom eingestuft. 5 Wochen später die Radiojodtherapie. Danach ging es mir so gut wie nie zuvor! Ich war glücklich, voller Energie und Tatendrang.

Mittlerweile bin ich dreifache Mama und nach den beiden Schwangerschaften geht es mir immer schlechter. Ich habe extreme Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen, trockene Haut, Heißhungerattacken und bin einfach antriebslos.

Mein Arzt meinte vor 3 Wochen beim Kontrolltermin: na, von der Schilddrüse kann’s ja nicht kommen, die ist ja raus 🤗

Aber genau diese Symptome hatte ich auch vor der OP. Nur nicht in diesem Ausmaß..

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Harald.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.
HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445491

Hallo Monof3,

Habe den Titel geändert und das Thema in das Forum Medikamente verschoben, damit die Chancen steigen , dass du jemand findest mit ähnlichen Problemen.

Wir haben auch ein Forum speziell zur Schwangerschaft,  da  geht es aber direkt um die Schwangerschaft.

Viele Grüße

Harald

 

 

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445494

Hallo Momof3,

logisch, daß es nicht an der Schilddrüse liegt. An einer unpassenden Dosis kann es aber schon liegen.

Ich habe keine Erfahrung in Sachen Schwangerschaft und anschließendem schlechten Befinden, aber ich habe mit der Hormonspirale verhütet und durch sie musste ich ständig die Dosis anpassen.

Hast du Werte (TSH, ft3 und ft4), die du hier reinstellen kannst?

LG Ellen

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445505

Ich habe meine Schilddrüse noch. Sie arbeitet nur wegen der RJT weniger.

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445507

Hallo Ellen1.

Meine aktuellen Werte sind

TSH 0.07

fT3 3,58

fT4 1,26

Anti-TPO 8,7

TRAK 0,4

 

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445514

Ach und ich nehme derzeit Euthyrox 225.

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445519

Hallo,

jedes Labor hat unterschiedliche Referenzwerte. Kannst du mal schauen, wie die von deinem Labor sind? Die müssten auf dem Ausdruck mit draufstehen.

Viele Grüße

Lotti

HaraldBundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin
follikulärer SD-Krebs 1997 (oxyphil), Zungengrundkrebs 2024

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445524

Hallo,

Welche Risikogruppe bist Du nach der Radioiodtherapie?

Vermute exzellentes Ansprechen, … dann ist keine TSH  Unterdrückung mehr notwendig.

Vielleicht hat sich Dein Bedarf an Schilddrüsenhormonen nach den Schwangerschaften geändert, und du bist nun mit zu viel Schilddrüsenhormonen eingestellt.  Wie war der TSH Wer früher.

Viele Grüße

Harald

 

 

Antwort auf: Ohne Schilddrüse, erst gut und nun Beschwerden nach Schwangerschaften

| Beitrags-ID: 445692

TSH liegt natürlich deutlich unter dem Referenwert, der Rest gut im Mittelfeld.

Der Knoten war mit 1,1cm sehr klein. Ein Lymphknoten war befallen. Bei der RJT kam weiter nichts raus.

Vor der Schwangerschaft war ich bei 0,01.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.284 veröffentlichte Beiträge
29.022 veröffentlichte Themen
7.312 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick