Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Richtige Thyrex Einstellung?

Richtige Thyrex Einstellung?

| Beitrags-ID: 457345

Hallo,

Ich hab bereits geschrieben, bin aber jetzt auch wieder sehr ratlos. Ich kann meine körperlichen Symptome (Schwäche in den Muskeln, starkes Zittern, Konzentrationsschwäche und Merkschwäche…) nicht verorten, bzw. die Ursache herausfinden. Welche Blutwerte neben Calcium und Parathormon  sind insgesamt für eine funktionierende Schilddrüsenfunktion/Hormoneinstellung/Stoffwechsel relevant? (Nach SD-OP komplett, mit Thyrex substituiert?) Ich nehme zusätzlich das Antidepressivum Sertralin. Es ist schwierig in Kombination die richtige Einstellung mit SD-Hormonen zu finden, neben dem ich jetzt auch TSH-supprimiert werde. Achja, ich hab auch gelesen, dass Sertralin die Aufnahme von Thyrex vermindert, soll ggf. dann einfach Thyrex höher dosiert werden, allerdings bin ich da schon recht hoch eingestellt..Kann mir wer weiterhelfen? Da wäre ich sehr dankbar.

LG aus Wien

Antje

Antwort auf: Richtige Thyrex Einstellung?

| Beitrags-ID: 457437

Hallo Antje,

für die Schilddrüseneinstellung sind TSH, ft3 und ft4 wichtig.

In Sachen Antidepressiva kenne ich mich nicht aus. Ob du dein Thyrex höher dosieren solltest kann man ohne Werte nicht sagen.

Meinst du mit hoch eingestellt deine Dosis oder die Werte? Schreibe sie doch bitte mal mit Einheiten und Referenzbereichen hier rein.

LG Ellen

 

 

Antwort auf: Richtige Thyrex Einstellung?

| Beitrags-ID: 457515

Hallo Ellen,

Danke für deine Antwort! Jetzt hat es etwas gedauert, bis ich zurückschreibe;)

Also: (abgenommen ohne Thyrex davor)

TSH: 0,11 (0,27-4,2)

fT4: 1,39 (0,76-1,66)

fT3: 3,38 (2,15-4,12)

LG Antje

Antwort auf: Richtige Thyrex Einstellung?

| Beitrags-ID: 457524

Hallo,

deine Werte sehen gut aus, einfach hochdosieren würde ich da nicht.

Es scheint so, daß die Dosis für dich zu hoch ist. Inwieweit eine leichte Reduzierung hilft und aus ärztlicher Sicht erlaubt ist kann ich nicht beurteilen.

LG Ellen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.705 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.236 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick