Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Trotz Substitution mit Euthyrox keine Symthom Besserung

Trotz Substitution mit Euthyrox keine Symthom Besserung

| Beitrags-ID: 235487

Hallo,

schön das ich dieses Forum gefunden habe ,vieleicht bringt uns das weiter.
Bei meinen Mann wurde vor drei Jahren Hashimoto fesgestellt und auf
Euthyrox eingestellt. Von da an lebten wir in der naiven Hoffnung das sich
seine schweren Symthome einer Schilddrüsen Unterfunktion bessern würden. Aber heute ist das Gegenteil der Fall. es geht ihn eigentlich noch schlechter.Bis hin zu Depressionen und Persönlichkeitsveränderung reicht
die lange Liste der Symthome mit denen wir zu kämpfen haben. Die Blut-tests beim Arzt zeigen allerdings einen normalen Hormonspiegel.
Was ist davon zu halten?

Antwort auf: Trotz Substitution mit Euthyrox keine Symthom Besserung

| Beitrags-ID: 267450

Hallo Oti,

nicht alles, was die Labors als „normal“ bezeichnen, ist tatsächlich normal, und es macht auch einen Unterschied, ob man z.B. gerade noch in den Normalbereich hineingerutscht ist oder schön mittig drin liegt.
Wenn verschiedene Dosierungen mit Monopräparaten (T4) kein Wohlbefinden bringen, könnte man ein Kombinationspräparat (T4, T3) versuchen. Die Einstellung ist in beiden Fällen oft langwierig, und Menschen reagieren unterschiedlich darauf. Mir persönlich hat der Umstieg auf ein Kombinationspräparat sehr viel gebracht.
Ich empfehle dir, aber auch noch im Hashimotoforum (findest du links in der Liste unter Links und dann Gruppen,Foren..) zu posten, am besten alle Schilddrüsenwerte (samt Normwerten des Labors, das macht es für die Antwortenden etwas einfacher) und deine Beschwerden (bei Krankheitsdiagnose und aktuell) dort nochmals zu schildern.

Alles Liebe,

Elis

Antwort auf: Trotz Substitution mit Euthyrox keine Symthom Besserung

| Beitrags-ID: 267451

Hallo Otti

kann es sein, dass das Hashi noch etwas anderes ausgelöst hat?

Ich gehöre zu den SD-losen, deren Körper sich nicht ans Musterbüchlein hält. Meine Blutwerte sind schon lange super – bloss bin ich sehr schnell müde… Meine Endokrinologin hat nun so quasi einen generalcheck durchgeführt und da auch noch ein bisschen was gefunden, wo’s happert. Ich krieg halt noch zusätzliche Medis und lass mich überraschen, was darauf wird.

Das muss bei deinem Mann nicht der Fall sein, wäre meines Erachtens aber eine Prüfung wert.

Alles Gute und Liebe Grüsse
Baba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick