Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH – Wert von 49,1

TSH – Wert von 49,1

| Beitrags-ID: 234934

Hallo !

Ich hätte da eine Frage, und vileicht kann die mir jemand beantworten..
War am 20.01.2004 zur RJT, und hatte da einen TSH wert von 57. Wurde dann am 26.01.2004 entlassen nahm von da an L-Thyroxin von 150.

Am 06.02.2004 hatte ich nach Blutentnahme immer noch einen TSH wert von 49,1. Das fT4 war bei 1,06 das ft3 bei 2,44.

Wie lange hat es bei anderen gedauert bis der TSH wert auf einen Wert unter 0,3 gefallen ist ?

Ab welchem Zeitpunkt hat euer Arzt euch wieder gesundgeschrieben?

Im vorraus besten Dank.

Antwort auf: TSH – Wert von 49,1

| Beitrags-ID: 264686

Hallo Mike,
bei der Einstellung mit Schilddrüsenhormonen darf man nicht zu ungeduldig sein, bis der Körper sich auf eine Dosis richtig eingestellt hat dauert es, mache empfehlen bis zu 6 Wochen zu warten, bis man die Hormon-Dosis wieder überprüft.
Zu kurze Abstände nach einer RJT bringen meist nicht viel, und wurden bei mir damals auch gemacht.
Du kannst Dir ja mal meine Blutwerte zum Vergleich anschauen.
Wichtig bei Blutwerten sind immer die jeweiligen Normwerte mit anzugeben, da es hier Unterschiede von Labor zu Labor gibt.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: TSH – Wert von 49,1

| Beitrags-ID: 264685

Hallo harald!

Hatte deine Seite Homepage früher schon aufgerufen,und wenn ich deine Werte am Anfang so ansehe hattest du doch nach 14 tagen einen relativ guten TSH-wert. Meine Probleme sind bedingt durch die Unterfunktion, starke Gewichtszunahme, 10kg in 4 Wochen die Bewegung ist stark eingeschränkt, da ich bei zu zügiger Bewegung, ( braucht noch nicht mal Sport sein) meine Muskeln sofort verhärten, und wie Stein werden.

Daher würde ich es schon vorziehen, möglichst bald wieder einen normalen Wert und somit die möglichkeit haben mich besser zu bewegen, das ich wieder abnehme.

Will sobald wieder fit sein um wieder arbeiten zu können, aber andererseits nicht aus lauter dummheit anfangen zu arbeiten wenn ich noch nicht fit bin. ( Arbeite in einer Mühle und muß unter anderen 50 kg Säcke mit Mehl tragen. Ist mir derzeit nicht möglich, da ich zu schnell außer Atem bin und meine Muskeln gleich zu machen. Von Schwindel und Müdigkeit mal abgesehen.

Grüße Mike

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.254 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick