Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Frank der LyrikerVerstorben medulläres SD-Krebs links und rechts paratracheal mit Infiltration des Larynx,Ösophagus. † 5.8.2011

Antwort auf: Perkutane palliative Radiatio in der Strahlenklinik im UKH

| Beitrags-ID: 332950

Heute am 27.08.2010,bekam ich nun meine 29.externe Strahlentherapie.Die letzten fünf Bestrahlungen waren sogenannte Kleinfeldbestrahlungen,welche gezielt den Kehlkopf,die Speiseröhre,und die luftröhre mit Strahlen beschossen haben.Als ich am Montag während des Gespräches nach der 25.Bestrahlung am 23.08.2010 von der Kleinfeldbestrahlung erfuhr,freute ich mich und dachte,nun werden die Nebenwirkungen und Schmerzen nachlassen,die Begleiterscheinungen geringer.Dachte ich noch am Montag.Am Dienstag 24.08.10 begannen die ersten Kleinfeldbestrahlungen,schon als die erste Kleinfeldbestrahlung zu Ende war,hatte ich große Probleme.Konnte kaum vom Strahlentisch aufstehen,hatte massiven Schwindel,und Brechreiz,die zwei freundlichen Damen,MTA von der Strahlenklinik Frau Kunert und Frau Heydet die mich die ganzen Wochen sehr liebevoll,einfühlsam,umsorgten,halfen mir mit ihren freundlichen Wesen,von dem Strahlentisch aufzustehen,mit Ihrer freundlichen Art überwand ich auch meine scham,als ich plötzlich wieder einen massiven Brech,-und Hustenanfall mit massiven Schleimauswurf bekommen hatte.Ich fühlte mich während meiner Strahlenbehandlung von diesen beiden Damen sehr gut versorgt,sie waren immer bemüht,auch während des Kraftaktes beim anlegen der Bestrahlungsmaske es mir so angenehm wie möglich zu machen.Auch meine Fragen zur Funktionsweise des von der Firma SIEMENS erstellten ONCOR Linerarbeschleuniger als Spitzenwerkzeuge für die Strahlentherapie zur präzisen und fokussierten Krebstherapie und Behandlung erklärten mir Frau Kuhnert und Heydet fachlich verständlich und ohne Zeitdruck.Meine Fragen wurden stets freundlich und zuvorkommend beantwortet.Ich habe mich jeden Tag gefreut wenn die beiden Damen Schicht hatten.Auch beim Anlegen der Bestrahlungsmaske waren Frau Kuhnert und Heydet MTA der Strahlenklinik vom UKH Halle-Kröllwitz sehr entgegenkommend,behutsam,und fürsorglich.Sie bemühten sich die Maske mir so anzulegen,das ich keine weiteren Schmerzen mehr erleiden musste.Ich danke Frau Kuhnert und Heydet von ganzen Herzen für Ihre gute menschlich nette und einfühlsame Strahlenbetreuung und Behandlung.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick