Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Frank der LyrikerVerstorben medulläres SD-Krebs links und rechts paratracheal mit Infiltration des Larynx,Ösophagus. † 5.8.2011

Antwort auf: Perkutane palliative Radiatio in der Strahlenklinik im UKH

| Beitrags-ID: 332959

Heute möchte ich erneut über meine Erholungs,-und Genesungszeit und dessen Verlauf seit meinen letzten Bericht eingehen.Die Genesungszeit war schon gut fortgeschritten,ich fühlte mich schon recht gut,es wurde von Tag zu Tag,auch besonders mit meiner Kondition und Ausdauer,auch beim laufen und spatzieren gehen viel besser,als ich seit 13.09.2010 wieder starke schluckbeschwerden bekam,und diese von Stunde zu Stunde,von Tag zu Tag erneut zunahmen.Was passiert da wieder mit meinen Körper? Was ist wieder im inneren meines Rachenraumes los? Wieder alles entzündet,wieder höllische Schmerzen beim schlucken,das darf doch nicht wahr sein!!! Es fängt alles wieder von neuen an.Am Freitag muss ich nach Halle zur Nachkontrolle Gespräch mit Prof.Dr.med Vordermark.Also wieder Gurgeln,Inhalieren,Sprayen im Rachenraum,abspucken und abspeicheln,wieder schlaflose Nächte,es ist die vierte Welle der Massiven inneren Entzündungsreaktionen wie bei einen massiven Sonnenbrand.Nun hat sich Prof.Dr.Vordermark als mein behandelnder Strahlentherapeut mein Rachenraum angesehen und mir wieder eine Lösung zur Schleimhautpflege und einen ACC-Hustensaft und Novalgin Schmerztropfen verordnet.Gleichzeitig hat er ein Blutbild angeordnet und im November ein Kontroll MRT um zu sehen welche Veränderungen zu sehen sind,dann erfolgt im November auch eine Vorstellung beim Endikrinologen.Das ist noch nicht alles gewesen,meine Wirbelsäule,die Wirbelkörper und meine Ohren und mein Kiefer einschließlich die Zähne sind entzündet.Seit gestern habe ich es mit den Schmerzen nicht mehr ertragen und bei meinen niedergelassenen Schmerztherapeuten angerufen und ich konnte sofort kommen.Ich hätte erst am 18.10. einen Termin gehabt,aber mit diesen Schmerzen kann man nicht so lange aushalten und ich habe schon eine menge an Schmerzen ausgehalten und ertragen.Nun aber ist das erträgliche Maß überschritten.Mein Schmerztherapeut erklärte mir das es sich nun um eine ganz natürliche Entzündungsreaktion des Körpers handelt,die Zellen reagieren jetzt im inneren wie bei einem Sonnenbrand,jetzt erneuern sich die Zellen und es kommt zu solchen Entzündungsreaktionen im Inneren,das kann dann die vierte,auch eine fünfte und sechste Welle werden.Mein Arzt hat mir jetzt ein Kortison Präperat für die nächsten 6 Wochen verordnet,damit die Entzündungsschmerzen zurück gehen.Es heißt Dexamethason 4mg,damit sollen nun auch die Schleimhäute im Rachenraum,der Kehlkopf,die Speiseröhre,und die Luftröhre wieder abschwillen und die Entzündung zurück gehen.Heute bekomme ich die Medikamente und ich bete zu den Göttern,mögen diese schnell wirken und anschlagen.Ich habe mit dieser Welle der Schmerzen und Entzündung nicht mehr gerechnet,ich dachte ich habe das schlimmste Überstanden,nun geht es nochmal von neuen los.Ein positives Zeichen sagte mir mein Schmerztherapeut wenn es erneut nach einiger Zeit zu solch starken Entzündungs,-und Schmerzreaktionen kommt,ist es ein gutes Zeichen,das der Körper neue Zellen aufbaut und den Krebs,-bzw.die Krebszellen abstößt.Naja wenigstens dann ein Lichtblick,dann wollen wir erneut die Zähne zusammenbeißen der Marathon ist doch noch nicht zu Ende,ich muss noch weiter laufen,ich hoffe aber das Ziel bald zu durchschreiten,ohne eine weitere Welle ertragen zu müssen.Heute muss ich um 09:45 noch zum Zahnarzt,mir sind 3 Zähne und meine Goldbrücke nach der Bestrahlung zerbrochen.Die Goldbrücke ausgefallen,mal schauen ob der Zahnarzt diese wieder einsetzen kann.Bin gespannt was meine Zahnärztin zu diesen Kieferbefund sagt oder macht.Vielleicht kann man den Kiefer auch behandeln,naja hoffentlich kommen nicht noch massive Zahnschmerzen oder Schlimmeres im Kieferbereich hinzu.Ich gehe jetzt mich duschen,rasieren und vorsichtig Zähneputzen dann zur Straßenbahn und in die Zahnarztpraxis.Die Sonne ist aufgegangen,es soll ein schöner sonniger Tag werden.Ich wünsche Euch allen einen schönen Altweibersommer und Schmerzfreie Tage.Es grüßt herzlich Frank der Lyriker und Gabi die Kräuterhexe aus Dessau dem UNESCO-Weltkulturerbe,aus dem Dessau-Wörlitzer-Gartenreich.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick