Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Startseite Foren Schilddrüsenoperation Schilddrüsen-Operation Verdacht Medulläres Karzinom – OP schon in zwei Wochen – wirklich operieren? Antwort auf: Verdacht Medulläres Karzinom – OP schon in zwei Wochen – wirklich operieren?

Antwort auf: Verdacht Medulläres Karzinom – OP schon in zwei Wochen – wirklich operieren?

| Beitrags-ID: 406034

Hallo Harald,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast mir insbesondere mit den Grenzwerten/Graubereichen sehr weitergeholfen (und ja, es war ein Calcium-Stimulationstest). Diese Werte wurden mir bisher von keinem der Ärzte genannt. Ich war bisher in der Uni-Klinik Erlangen (HNO-Klinik + Endokrinologie).

Nun habe ich meine Unterlagen mit der Bitte um eilige Terminabstimmung an die aus deinem Zentrum-Link genannte UniKlinik Würzburg und das Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen gesendet. Ich hoffe ich bekomme zeitnah einen Termin.

Auf meine Frage den Calcitoninwert regelmäßig zu beobachten und mit der OP abzuwarten wurde mir abgeraten. Es könne auch mal ganz schnell gehen mit der Ausbreitung und dann verschlechtert sich die Prognose. Ich hätte keine Alternative.

Meine Tendenz ist aktuell die OP in zwei Wochen abzusagen/zu verschieben und meinen Fall mit einem Zentrum zu besprechen. Nachdem was ich jetzt noch lesen konnte habe ich den Eindruck, dass mit meinen Werten in der Dringlichkeit übertrieben wurde. Auch wurden keine anderen Ursachen für leicht erhöhtes Calcitonin ausgeschlossen. Hier hieß es nur „dann hätten Sie Symptome“.

Ich danke dir sehr für die Infos. Diese haben mich etwas beruhigt und helfen mir auf jeden Fall in meiner Entscheidungsfindung.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Miri

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick