Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Substitution Calcium u. Vit.D FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Ü...
Thema: [url=t19544] 

FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht)

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht) Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
NW Hypopara(Leitungsteam NW Hypopara)Offline

Anmeldung: 27.09.09
Beitrag:

BeitragFAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht)

(p114860)
Verfasst am: 24. Aug 2012, 10:57
Danke! sagt : Bianca
Antworten mit Zitat

Vorsicht Baustelle: Wir vom Link innerhalb des Forums Netzwerk Hypopara (ehemals Arbeitsgruppe Hypopara).wollen diese nützliche Sammlung von Antworten auf häufig gestellte Fragen aktualisieren und haben ein neues Übersichtsverzeichnis dazu erstellt. Wir arbeiten weiter an Fragen und Antworten und bitten um Geduld.

www.sd-krebs.de/hypopara

Das Netzwerk Hypopara hat eine eigene Website:
http://www.hypopara.de

Liebe Hypoparas,

die Link innerhalb des ForumsNetzwerk Hypopara hat sich in den letzten Monaten den Anregungen aus Link innerhalb des Forumsmeerblaus Beitrag angenommen und eine Liste mit F A Q s - Frequently Asked Questions - Häufig gestellten Fragen rund um das Thema Hypoparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenunterfunktion) erstellt.

Wer aktuelle Informationen speziell zu Hypoparathyreoidismus erhalten möchte, kann sich in die Forums-Gruppe: Link innerhalb des ForumsNebenschilddrüsenunterfunktion aufnehmen lassen.

Bitte beachtet, dass wir "nur" Betroffene sind und keine medizinische Ausbildung haben.
Besprecht euch auf jeden Fall immer mit eurem Arzt!

In dieser Übersicht sind alle Fragen aufgelistet
(pink farben = Link zum jeweiligen Beitrag):

Antworten auf häufig gestellte Fragen (Aktualisierung 2017/18 - wir arbeiten noch daran)

1. Was ist Hypoparathyreoidismus?
    Link innerhalb des Forums FAQ: Wie entsteht ein Hypopara?.

3. Diagnostik
  • 3.1 Wie bemerke ich, ob ich zu wenig Calcium im Blut habe?
    Link innerhalb des Forums FAQ: Welche Symptome können auftreten?.
  • 3.2 Laboruntersuchungen zur Diagnosestellung: Calcium i.S., Parathormon, anorganisches Phosphat. (in Bearbeitung)

11. Rechtsfragen
  • 11.1 Bekommt man wegen Hypopara einen Behindertenausweis? (in Bearbeitung)

Mitarbeit willkommen - Anmeldung unter Link innerhalb des Forums
Netzwerk Hypopara (ehemals Arbeitsgruppe Hypopara)
.

Wenn euch noch Fragen einfallen, die hier fehlen und die euch wichtig erscheinen, sagt uns Bescheid oder schickt uns einen Text dazu, dann ergänzen wir diese.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen Beteiligten, insbesondere meerblau für ihre Idee recht herzlich danken!!!

Viele Grüße,
Johanna
(für das Leitungsteam Netzwerk Hypopara)

Neue Übersicht 2017
Die neue Übersichtsliste steht jetzt oben im Kasten!

Erst Autor*in: Link innerhalb des Forumsfiriel
Zuletzt bearbeitet am 18.11.2016 durch Link innerhalb des Forumslaralori für das Leitungsteam
Zuletzt bearbeitet am 29.06.2018 durch Link innerhalb des Forumsweberin für das Leitungsteam

Zuletzt bearbeitet von NW Hypopara am 12. Jul 2018, 10:38, insgesamt 63-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
meerblau(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p114889)
Verfasst am: 24. Aug 2012, 17:54
Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,

das ist ja lieb, dass du mich nennst und dich fürs Anstoßen bedankst. Dabei habe ich mich ja bei der Umsetzung völlig ausgeklinkt.

Das Ergebnis finde ich sehr beeindruckend und danke euch herzlich für die Umsetzung Blume Blume Blume WOW!

Herzliche Grüße
Esther

Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
firiel(Stellv. Bundesvorsitzende)Offline

Anmeldung: 30.09.06
30+
Beitrag:

Beitrag

(p115039)
Verfasst am: 29. Aug 2012, 09:30
Antworten mit Zitat

Liebe Esther,

ohne gute Ideen lohnt sich die größte Motivation, etwas zu schaffen, nicht... daher unser Dank an dich! Smile

Nun hoffen wir, dass uns viele Hypoparas finden und wir ihnen so weiterhelfen können!

Herzliche Grüße zurück,
Johanna
Zurück   Nach oben
InSeNSU(aktives Vereinsmitglied)Offline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

(p152251)
Verfasst am: 09. Nov 2016, 22:26
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
wir kümmern uns drum.

Frauke

P.S. Für die Überarbeitung der FAQ werden noch helfer gesucht! Siehe hier:
Link innerhalb des ForumsThema (t27176)

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Weberin(Leitungsteam NW Hypopara)Offline

Anmeldung: 09.08.08
Strumektomie, Hypopa...
Baden-Württemberg
weiblich
70+
Beitrag:

BeitragAktualisierung

(p159274)
Verfasst am: 27. Okt 2017, 18:21
Antworten mit Zitat

Hallo,

im ersten Beitrag oben habe ich eine neue Übersichtsliste eingefügt und auch schon einige Antworten verlinkt.
Den alten Übersichtsartikel werden wir erst rausnehmen, wenn alles neu gemacht ist.

Verbesserungsvorschläge und Mitarbeit sind willkommen.

Viele Grüße

Brigitte
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
InSeNSU(aktives Vereinsmitglied)Offline

Anmeldung: 30.10.04
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

(p159275)
Verfasst am: 27. Okt 2017, 18:40
Danke! sagt : Weberin
Antworten mit Zitat

Liebe Brigitte,

für flüchtige Leser wäre vielleicht gut, die Überschrift
Neue Übersicht 2017
größer und fett zu machen, damit man nicht übersieht, dass da schon was neues steht.
Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Weberin(Leitungsteam NW Hypopara)Offline

Anmeldung: 09.08.08
Strumektomie, Hypopa...
Baden-Württemberg
weiblich
70+
Beitrag:

BeitragNeue Übersicht für die FAQs

(p160203)
Verfasst am: 04. Dez 2017, 18:42
Antworten mit Zitat

Hallo,

im ersten Beitrag steht jetzt die neue Übersichtsliste im Kasten.

Die Bearbeitung der Fragen und Antworten geht aber weiter und wir freuen uns über Anregungen, Hinweise und engagierte Mitarbeit.

Viele Grüße

Brigitte

(für das Leitungsteam Netzwerk Hypopara)
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht)
Thema: 

FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht)

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Übersicht) Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Substitution Calcium u. Vit.D FAQ-Hilfe: Hypoparathyreoidismus (Ü...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group