Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274271

Hallo Lydia

hmmm… hatt ich jetzt nicht irgendwann eine Antwortgeschrieben… und ich find sie nicht mehr… oder alles nur geträumt??? Ich bin noch ein bisschen unfit.

Wenn’s passt komm ich gerne nach Regenburg.. bloss hab ich im Moment noch keinen blassen Schimmer einer matten Ahnung wie dieses Jahr „medizinisch“ weiter läuft. Am Donnerstag ist ein nächstes Gespräch – ich hoffe, dass ich dann ein wenig klarer sehe – RJT (klassisch oder in UF) und entsprechender Zeitrahmen..

ich meld mich – und im schlimmsten Fall gib es ja immer noch den Schlafsack und dein Heu oder 😉

Liebe Grüsse
Baba

Osman
Nutzer*In
pap.+foll.G1, pt4a,L1, V1

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274272

Hallo ihr lieben,
ich bins die Ines. Mensch Regensburg noch so nah, aber bald so fern.

Wir warten gerade noch Osmans zweite RJT ab und dann ziehen wir zürück nach Istanbul da unser Sohn im September dort in die Vorschule muss.
Ansonsten wären wir gern gekommen.

Was haltet ihr von Istanbul nächstes Jahr??? 😉 😉
Nächstes Jahr hoffe ich das wir dabei sein können

Viel Spaß im voraus
Ines

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274273

Hallo Ines,

Istanbul war ich noch nie, das käme mir gerade recht 😆
Allerdings nicht gerade im Juli oder August! :nut:
Kannst ja schon mal mit den Planungen anfangen 😉

Viele Grüße von
Maria

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274274

Also der September ist für mich immer sehr schlecht, da ich dann immer viele Schützentermine habe. Und so ist an diesem Wochenende unser Bundesfest in Leverkusen.

Schade wird, wohl das erste Jahrestreffen sein, an dem ich nicht teilnehmen kann.

Trotzdem viel Spaß in Regensburg.

Stefan

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274275

Lieber Stefan,

also so ganz habe ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass Du als Überraschungsgast auf dem Regensburger Treffen auftauchst so wie letztes Jahr in Hamburg, wo Du doch nun im neuen Job so mobil bist.

Viele Grüße
Harald

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 236760

(Moderator Harald: Habe das Thema geteilt, damit die wichtigen Infos hier gleich am Anfang sind. Die vorangehen Beiträge, die zum Teil überholt sind, kann man nachlesen in Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September (alt))

Termin-Plan für das Treffen als PDF (Stand: 15.8.2005)

Hallo Leute,
nachdem ja heute die Frist für meine Zimmerfreihaltung abgelaufen ist wurde ich erst mal gewaltig von der Dame an der Rezeption enttäuscht.

Da wir bisher 5 Einzelzimmerbuchungen haben und 1 Doppelzimmerbuchung war ihr das zuwenig. „Sie hätte noch eine andere Gruppe die mehr Zimmer braucht und würde die Zimmer dieser Gruppe geben wenn ich nicht mehr zusammenkriege!“. Ich hab mir das nicht bieten lassen und schon gemeint ich hätte mich auf die Zusage verlassen, egal wieviele oder wiewenige Leute ich zusammenbekomme, na jetzt will sie die Zimmer erstmal noch solange freihalten bis sich die andere Gruppe nochmal meldet…..blah,blah,blah….. 👿

Nun gut-
lange Rede kurzer Sinn-
ich lasse mich auch nicht so abspeisen und hab nochmal bei einem Hotel angerufen bei dem ich schonmal angefragt hatte und wusste die haben ungefähr das gleiche Kontingent wie das andere Hotel –
und siehe da-

dieses Hotel http://www.hotel-am-peterstor.de/ hatte noch diese fünf Einzelzimmer (40 Euro incl. FS) frei und noch drei Doppelzimmer (Preis 50 Euro incl. FS).
Braucht jemand evtl. ein DREIBETTZIMMER?????

Also Leute,
es ist nun fest gebucht in einem Altstadthotel mitten in der Altstadt:
-5 Gehmin zum Dom,
-5 Gehmin zum Bahnhof,
-alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe,
-Flaniermeile rundherum und Restaurants, Pubs und wasweissich rundrum…

desweiteren:

stehen nun noch zwei Doppelzimmer zur Verfügung,
diese müsste ich spätestens 3-4 Wochen vorm 9. September stornieren ohne das Stornogebühren anfallen (das müsste doch zu machen sein) :D
ALSO MAN KANN DIESE ZWEI ZIMMER NOCH ÜBER MICH BUCHEN ZUM PREIS VON 50 EURO!!!!
Alles andere müsste nun weniger ein Problem werden, denn die Altstadthotels befinden sich soweit ich gesehen haben Seite an Seite in der Stadt, wenn man unmittelbar neben dem Peterstor reserviert dann werden wir uns trotzdem finden.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen bayerischen Vorwald

schickt eich
d`Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274276

@ Harald

Das ich immer gerne zu Treffen komme, weißt Du ja, aber diesmal sieht es echt nicht gut aus.

Gruß

Stefan

rosa
Nutzer*In

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274277

Hallo!
Nach langer Zeit bin ich zum ersten Mal wieder hier und dann gleich so eine freudige Überraschung! Auf jeden Fall komme ich als Alt-Rengschburgerin auch, wenn ich nicht doch noch kurzentschlossen in Urlaub fahre. Zimmer brauch ich aber keins, lade mich bei Freunden ein.
Das wird ja bestimmt spannend!
Viele Grüsse,
#rosa

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274278

Hallo Rosa,

schön von Dir zu lesen. Freu mich riesig Dich kennenzulernen.

Also nächste Woche werd ich dann mal mit Maria alles festsetzen denke ich mal und Bescheid geben.

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274279

Hallo Kasey,

ich lebe noch, aber mein Computer funktioniert immer noch nicht!!! Bin schon ganz verärgert auf alle, die mich mit Versprechungen hinhalten.

Habe vor, nach Regensburg zum Treffen zu kommen. Zimmer brauche ich keines, da ich in der Verwandtschaft absteige.

Liebe Grüsse

MaBiKa

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274280

😆 Ach Maria :D ,

freut mich sehr Dich wiederzusehen, dann wären wir ja schon vier medulläre die fest kommen (mit mir), immerhin, bin ja gespannt auf den Austausch untereinander (differenziert, entdifferenziert, Nebenschilddrüsenlose, usw,…!
Ja das mit dem PC ist ärgerlich, und wenn Du über kurz oder lang doch einen Fachmann draufschauen lässt? Kostet zwar, aber Du wärst wieder online!

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274281

Hallo,

also ich hätte jetzt noch 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer (zusätzlich) zur Verfügung und das Hotel würde die Zimmer bis 05.08.05 freihalten.

Wer hätte noch Interesse?

Liebe Grüsse

Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274282

ich habs endlich geschafft: hab mich in der jugendherbergen für die nacht vom 10. zum 11.9. angemeldet.
(falls es wen interessiert: kostet 17.85€ inkl.frühstück und bettwäsche im mehrbettzimmer)

viele grüße
elisabeth

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274283

Hallo Lydia und Maria,

haben mir die Planung für das
„Große Herbstreffen“ in Regensburg 9.-11. September zugeschickt:

Regensburg – Touristeninformation
Stadtplan Regensburg

Unterkunft:

Freitag:

  • 19.00 h: „Griechen im Herzogshof“
    Alter Kornmarkt 1, 1. Obegreschoss Tel. 0941 / 5999303

Samstag:

  • ca. 7:00 h Frühlauf (nur für Freiwillige vom Hotel aus)
  • 10:00 h: Führung im Reichstagsmuseum (Dauer 45 Minuten)
    Rathausplatz – Altes Rathaus (Preis pro Person 1,50 €)
  • 12:00 h: Historische Wurstküche Reserviert auf Kiesl
    Thundorferstr. 3 (an der Steinernen Brücke)
    Tel 0941/ 466 21-0
  • 14:00 h: Schifffahrt zur Walhalla – Abfahrt Steinerne Brücke
    Ankunft Walhalla 14:45 h
    (Preis pro Person ca. 8,50 € Schifffahrt und 3,00 € Walhalla)
  • 16:00 h: Abfahrt von der Walhalla – Ankunft Steinerne Brücke: 17:00 h
  • — kurze Auszeit zum Ausruhen oder für private Unternehmungen —
  • 18:00 h: Kneitinger Keller
    Galgenbergstraße 18
    Telefon: 0941/ 7 66 80

Sonntag:

  • ca. 7.00 h Frühlauf (nur für Freiwillige vom Hotel aus)
  • — Abreise —
  • 11:00 h Für die, die später abreisen, Besuch des Doms, Thurn und Taxischloss etc.

Tel.-Kontakt: Harald 030 – 694 017 23 (Berlin mit Weiterleitung auf Handy)

Nachmeldungen für Reservierungen (Restaurants, Schifffahrt etc.):
Lydia (kasey) — Telefonnummern siehe PDF

Termin-Plan für das Treffen als PDF zum Ausdrucken (Stand: 15.8.2005)
.

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274284

halloihr,

ich hab grad die speisekarte von der wurstkuchl angeschaut, die ist ja superverlockend, und als münchnerin, schaun mir die preise auch ziemlich günstig aus!

ich weis noch nicht genau, wie wir uns finden sollen am SA morgen. eine fotos kenn ich ja aus den avatars, aber könnt ihr bitte eure narben nicht verdecken, so als identifikationsmerkmal ;-)

ich hab einen zug gefunden, der um 9:14 am samstag ankommt. will jemand da mitfahren (zwecks gemeinsamen bayernticket) vielleicht bekomm ich auch omas auto, dann kann ich auch wen mitnehmen, oder fährt jemand am Sa vormittag über/von münchen nach regensburg?

bis bald,
elisabeth

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274285

Hallo ihr

heute hat sich definitiv entschieden, dass ich nicht nach Regensburg kommen kann – ich habe Flugstunden in der Fussgängerzone belegt… und eine Bruchlandung mit Bravur auf das Kopfsteinpflaster hingelegt…

Genauer, ich hab den linken Fuss heftig gestaucht (meint der Doc – so 2 Wochen Schonung seien schon angesagt..- hat das Gehen vergeht mir im Moment nach 2 Schritten) :sick1: und zum ausgleich auch noch den rechten Ellenbogen (nach Schmerzmittel und viel kühlen hab ich’s bis an den PC geschafft.. das Tippseln ist aber auch nicht ohne…) :PC2: (geht das noch immer nicht mit dem diktieren..)

Schade, ich hätte euch gerne persönlich kennen gelernt 😥 – und natürlich Lydias Heu testgelegen.. – nun wird im Moment daraus nichts.

Trotzdem viel Spass und liebe Grüsse :cheers2:

Baba

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274286

Hallo Baba,

mensch, du hast ja vielleicht Pech, sowas Dummes! Schade, dass du nicht nach Regensburg fahren kannst … oder kann dich vielleicht jemand im Rollstuhl schieben ?? Oder vielleicht mit Krücken ? Aber Spass beiseite, wird wohl wirklich nicht klappen …

Ich selber werde leider auch „wirklich“ nicht kommen, ist dieses Jahr finanziell nicht machbar, die Anreise aus Südfrankreich ist doch jedes Mal sehr weit und aufwendig … und im Oktober reise ich ja schon zum SD-Kongress nach Argentinien, wofür ich schon fleissig spare (da ich zwar das Flugticket gesponsort bekomme, aber sonst nichts …)

Wirklich schade, dass ich dieses Jahr nicht dabeisein kann, denn ansonsten habe ich es bisher noch fast jedes Mal geschafft (bis auf vor 2 Jahren, da war ich von der Bestrahlung meines „Krebs Nr 2“ noch so geschafft, dass es zu beschwerlich gewesen wäre). Aber nächstes Jahr klappt es hoffentlich wieder!

Und 2007 kann man das Forumstreffen ja vielleicht in den Raum Sachsen o.ä. legen – da findet das internationale SD-Treffen, zu dem ich alljährlich reise, nämlich in Leipzig statt, dann könnte ich das vielleicht verbinden, und in dieser Ecke war das Forumstreffen bisher noch nie?

Ganz liebe Grüsse an alle!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274287

:(

hab immer noch auf Euch beide gehofft gehabt.
Baba, was machst Du für Sachen,
hm, ne lahme Ente hätte noch gut auf unsern Hof gepasst…. 😉 ,
oder doch nicht? Ich hab zwei Laufenten, schätze die würden sich kringeln vor Lachen! 😉

Ach schade, schade,…

Beate,
schade das es nicht klappt,…. :(

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274288

Hallo,

Baba Du machst Sachen, na lass Dich wenigsten nun gut pflegen :friend:

Ja schade, dass es nun bei Euch beiden doch nicht klappt, aber nächstes Jahr gibt es ja wieder ein Herbsttreffen
Wolfgang, der auch im Spessart und auch in Hamburg auf dem Treffen war, hat mir diese Woche auch schon telefonisch abgesagt, er kann leider nicht, weil gerade diesem Wochenende ein Konferenz ist, …. er lässt aber alle herzlichst Grüßen (mit dem PC hat er leider immer noch so seine Probleme :PC2: , aber immer hin liest er hier immer brav mit ).

So muss ich noch meine Sachen packen.
Das Wetter soll ja nicht mehr ganz so schön wie die letzten Tage (aber dafür haben Lydia und ihr Mann nun alles eingefahren), also Regenzeug nicht vergessen.
(nicht dass man wie einst in Münster Mützen wg der Kälte noch kaufen muss, gel Bernd: )

Bin ja schon morgen ab 14:40 h in Regensburg , die Anfahrt soll sich ja auch lohnen (der 1/8 Schwabe kommt da immer durch).

Werde daher pünktlich um 19,-h beim Griechen sein und unseren Stammtisch-Wimpel entsprechend platzieren

Bis morgen in Regensburg, freu mich auf viele alte und neue Gesichter.
Viele Grüße
Harald

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Herbsttreffen in Regensburg 9.-11. September

| Beitrags-ID: 274289

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie neidisch ich bin … wäre wirklich zu gerne dabeigewesen! Noch dazu scheint ihr in Deutschland ja zur Zeit auch noch das Superwetter zu haben, während wir hier in Südfrankreich total absaufen und frieren …

Ich wünsche euch zweieinhalb wunderschöne, erlebnisreiche Tage, denkt dran, gleich zu Anfang einen „Hofberichterstatter“ und einen Fotoreporter (oder auch mehrere) zu ernennen, damit auch die Daheimgebliebenen was davon haben!

Ganz ganz viel Spass und bis hoffentlich bald!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick