Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Sulforaphan aus Brokkoli unterstützt Sorafenib (?)

Hallo,
hab grad einen Artikel zur Wirkungsunterstützung von Sorafenib durch einen Wirkstoff aus Brokkoli gafunden:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/article/607139/substanz-brokkoli-unterstuetzt-krebsmittel-kampf-tumoren.html (12.6.2010)

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Hallo,

der Vollständigkeit halber:

Original Artikel:
Synergistic Activity of Sorafenib and Sulforaphane Abolishes Pancreatic Cancer Stem Cell Characteristics
Vanessa Rausch, Ingrid Herr et.al.
Cancer Research Online; 8. April 2010

mehr zu Sorafenib: Forums-Gruppe Tyrosinkinaseinhibitoren

Die Studie wurde bislang nur an Mäusen gemacht.

Wenn Ihr nun auf Grund dieser Studie Eure Ernährung umstellt (oder auch schon vorher viel Brokkoli und Blumenkohl gegessen habt, so solltet Ihr dies unbedingt auch Euren Ärzten und Studienleitung mitteilen.

Viele Grüße
Harald

Hallo,

hier eine „Erfahrung“ von Dudy:

Brokkoli (Broccoli). Es gibt eine Studie mit Mäusen, bei der festgestellt wurde, dass Brokkoli die Wirkung von Nexavar (Sorafenib) noch verstärkt [diese Studie hier; Harald]. Bei mir kann ich das leider nicht ausprobieren, da mein Bauch Brokkoli inzwischen nicht mehr so nett findet. Wenn ich es aber noch vertragen würde, wäre ich hier zu einem Selbstversuch sicherlich nicht abgeneigt.

Zitat aus FAQ: Therapie mit Sorafenib – Erfahrungsbericht (Nebenwirk.) (Dudy Mai 2012)

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.868 veröffentlichte Beiträge
27.631 veröffentlichte Themen
6.577 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick