Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 414083

Hallo,

ich schreibe hier, weil bei mir im August 2021 ein meduläres Schilddrüsenkarzinom diagnostiziert wurde. Ich wurde daraufhin operiert und mir wurden die Schilddrüse sowie einige Lymphknoten entfernt. Nach dieser schrecklichen Diagnose kamen viele positive Nachrichten. Es hat sich gezeigt dass die Lymphknoten nicht befallen waren und auch nein Calcitoninwert ist innerhalb von 3 Monaten in den Bereich des nicht mehr feststellbaren gerutscht. Trotz der guten Entwicklung bin ich dennoch sehr unsicher. Gelte ich angesichts des Calcitoninwertes als gesund? Und wie wahrscheinlich ist es dass da wieder was zurück kommt? Ich mach mir immer noch viele  Sorgen und nein Arzt hält sich mit den Antworten  sehr zurück was er wahrscheinlich auch muss. Daher hoffe ich sehr mich hier im Forum mit ebenfalls Betroffenen austauschen zu können.

Ich danke euch im Vorfeld für eure Antworten!

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 414226

Hallo Fasie und willkommen im Forum,

hast Du schon gesehen, dass es einen Online-Gesprächskreis für Betroffene vom medullären Schilddrüsenkrebs gibt? Der nächste Termin ist Anfang März.

Vielleicht möchtest Du ja dort teilnehmen. Hier ist die Ankündigung:

Gesprächskreis medulläres Schilddrüsenkarzinom

Viele Grüße

Lotti

Antwort auf: Unsicherheit nach medulärem Schilddrüsenkarzinom

| Beitrags-ID: 414279

Hallo Lottilein.

Vielen lieben Dank für deine Antwort und für den Hinweis. Da werde ich gerne daran teilnehmen 🙂

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.077 veröffentlichte Beiträge
28.951 veröffentlichte Themen
7.273 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick