Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

22 J nach SD op

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298126

Hallo Jane,

sorry für meinen Tipfehler in Deinem Namen!

Mit dem schreiben in englisch wird’s wohl nichts! Ich kann sprechen und auch lesen aber leider nicht schreiben. Oder ich müßte ständig im Wörterbuch nachschlagen.

Ich nehme meine L-Thyroxin auch jeden Morgen im Bett, wenn der Wecker klingelt. Vielleicht kannst Du Dir einen Wecker stellen, der Dich nur an die Einnahme der Tablette erinnert! Dieser könnte ja einen anderen Klingelton haben. Oder eine Erinnerung durch das Handy?

Viele Grüsse
Sandra

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298127

Hi Sandra,

Thanks for your tips. I’m trying my best my best to improve. As soon as I’ve managed to take it on a regular basis I’ll let everyone know. The record I’ve to break is ca. 3wks. :wall:

Thanks once again and best wishes from Janet.

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298128

Hallo Alba, Beate, Jan, Meerblau und Sandra67,

Vielen Dank an Euch alle.

Die Statistiken für die letzten 8 Tagen (Tabletteneinnahme).

4 mal sofort dran gedacht.
1 mal vergessen.
1 Tag wußte ich nicht ob eingenommen oder nicht.
2 Tagen mußte ich morgens wieder zurück nach Hause, als ich feststellte,
dass ich sie vergessen hatte.

Diese Ergebnissen sind im Moment für mich toll. Wenn ich früher zwei bis drei mal pro Woche die Tabletten einnahm, war es für mich normal (natürlich nicht für meine Körper).

Ab nächste Woche gibt’s bestimmt eine dauerhafte Steigerung!

Ich hoffe das andere ‚Vergesser‘ auch durch diese Foren motiviert werden, diese lästige Eigenschaft abzulegen oder versuchen im Griff zu kriegen.

Once again thanks a million or go raibh míle maith agat (gälisch) for all your advice as my body is already starting to feel the benefit!
Keep up your good work and I hope you have the stamina to help the thousands of others benefit from your advice!

With the very best of wishes from Janet!

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298129

Liebe Janet,

das hast du super gemacht! :flower:
Ich wünsche dir, dass dir die „Meerestabletten“ weiterhin gut tun.

Herzliche Grüße
Esther

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298130

Well, miracles will never cease!

Even though I’ve got two days supply of tablets left, I actually found the way to the doctor’s surgery and picked up a prescription!

Now, to most of you this will not sound like a major feat but for me it was.

Normally I’d wait till I’d none left and would always promise myself to go the next day, the next day remained the next day and sometimes two weeks would pass before I’d make the journey.

Then more often than not, I’d end up losing the prescription, or it’d run out of date which resulted into enormous embarrassment and a further delay till I actually got the tablets.

The reason why I’m writing this is certainly not to annoy the majority of readers, who are diligent about taking their tablets, but because I hope that if there’s anybody else out there, who’s punishing their body like I’ve been doing, will through reading this’ll wake up like and will change course!

Well, before I carry on lecturing I better make sure I’ll buy them tomorrow!

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298131

Three weeks have passed since I got the new packet of tablets and I’m sadly reporting that I had one rotten week and forgot 3 days in a row.

Just nearly at the point of postponing check up appointment, feeling I’m not going to get an accurate result.

I heard about the possibility of having a three month supply of thyroid hormones injected in one go about ten years ago.

has anyone had such an injection?

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298132

Hallo Jane,

nein, davon habe ich noch nie gehört, dass man die Dosis für 3 Monate auf einmal injizieren könnte … solche „Retard“ oder „Depot“ Spritzen gibt es für ein paar andere Medikamente (z.B. zur Empfängnisverhütung, wo man eine kleine Kapsel unter die Haut des Arms pflanzt, die permanent eine bestimmte Dosis Hormone abgibt), aber wohl nicht für SD-Hormone!

Obwohl das sicher eine gute Idee wäre, immerhin brauchen wir die Hormone ja „lebenslang“ … aber wohl sehr schwierig herzustellen (es wären jahrelange Forschung und viele Tests notwendig, und das ist sehr teuer), denn SD-Hormone sind ja bei Überdosierung sehr gefährlich, z.B. fürs Herz … stell dir vor, mit dem Medikament stimmt was nicht, und der Patient bekommt die Dosis für 10, 20 oder 30 (oder sogar 90!) Tage auf einmal, das wäre lebensgefährlich …

Es bleibt dir wohl nichts übrig, als weiterhin zu versuchen, eine „Routine“ zu finden, um deine Tabletten nicht dauernd zu vergessen …

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: 22 J nach SD op

| Beitrags-ID: 298133

😯 Hi Beate,
thanks for your reply. I knew while writng the last text that I was being extremely optimistic!

Now last Saturday I was watching ‚Jedermann` at the open air theatre in Swäbisch Hall when I was hit by multiple cramps in both legs at the samr time.

As seating was tight I couldn’t move either leg so bit my finger to deal with pain.

The result was positive in that one leg was so cramped up that I’m still suffering the consequences, and therefore haven’t forgotten my tablets since!

:PC1: wishing you all the best
Janet

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.930 veröffentlichte Beiträge
28.893 veröffentlichte Themen
7.289 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick