Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

erneuter TG Anstieg

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

erneuter TG Anstieg

| Beitrags-ID: 235713

Hallo an Alle,
ich war vor 5 Wochen zur Nachsorge in der Uni Düsserldorf, ich hatte wie immer die Schilddrüsenwerte vor der Einweisung ( wegen TSH ) machen lassen, da war der TG schon bei 3,6 und bei der Blutabnahme in der UNI bei 12,8. DAs hat mich mich doch umgehauen.
Kurz meine Geschichte
Jan 2001 OP mit neck – danach RJT – kurz darauf 2 RJT, hier wurde festgestellt, keine Speicherung mehr aber TG hoch – Rezidiv Hals-
Jan 2002 OP Danach RJT – normale NAchsorge wieder TG Anstieg –
Pet / CT / MRT Pet Befund eindeutig Metastase Medastinum rechts , im CT und MRT kein Nachweis – große OP mit Brustbein auf und so im NOv 2002 –
danach Nachsorge ok – alle 3 Monate zur Ambulanten Nachsorge alle Werte ok – dann jetzt PET kein Befund Ct kein Befund MRT Metastase Medastinum links.
Das merkwürdige finde ich, dass beim ersten Mal nur das PET den Befund sicherte, nun aber nur das MRT . Eigendlich sollte daoch das Pet den Tumor zeigen.
Bin föllig verunsichert, weitere Nachsorge nach 3 Monaten angedacht, evtl. wieder OP.
Den Ärzten in der Uni trau ich nicht mehr so wirklich. Der Prof. meinte zu dem erhöten TG ( da war noch kein Pet / ct / MRT gelaufen.
Da machen Sie sich mal keine Gedanken, leben Sie gesund, dann vertrocknet das bisschen sicher.
Nun wenn den Obst und Gemüse essen, und Sport die neue Krebsterapie sein soll, müssen die Doktors doch schon mal umschulen.
So das war nee lange Rede, vieleicht habt Ihr ja eine Idee.
Grüße Beate

gerda
Nutzer*In
pap. SD-Krebs

Antwort auf: erneuter TG Anstieg

| Beitrags-ID: 268699

Hallo Beate,

also, die Aussage Deines Nuk.- Prof. bezüglich Anstieg TG verstehe ich auch nicht so recht. Wieso fragst Du ihn nicht mal, wie er das meint ? Finde ich sehr komisch, und das kannst Du ja wirklich nicht brauchen.

Die PET-Untersuchung zeigt m. E. eindeutig Entzündungen oder Krebszellen an. Allerdings nur ab einer bestimmten Größe. Wenn da nichts zu sehen war, ist es entweder noch im Mikrobereich, oder es ist wirklich nichts und es sind irgendwo im SD-Bett Zellen nachgewachsen.

LG
gerda

CW
Nutzer*In
Mutter von 16j. Sohn mit pap.Sd-Krebs foll.Variante

Antwort auf: erneuter TG Anstieg

| Beitrags-ID: 268700

Was ist eine PET Untersuchung und was wird bei der RJD gemacht? Wie müssen die Blutwerte sein?

Danke für eure Antworten.CW

Antwort auf: erneuter TG Anstieg

| Beitrags-ID: 268701

Liebe Beate,

das mit dem erneuten TG-Anstieg, ist äußerst bedauerlich.
Die Verfahren PET , CT und MRT sind leider nicht 100% zuverlässig, manchmal zeigen sie etwas, wo nichts ist , und ein andermal zeigen sie nichts, wo etwas ist. Habe jetzt erst ein Schreiben von der Patieten-Vertreterin der Bundesregierung bekommen, auf ein Schreiben, wo ich die Kostenübernhame für die PET-CT bei Schilddrüsenkrebs gefordert habe, mit sehr viel nichts sagenden Worten.

Die Worte des Arztes zu Deinem TG-Anstieg verstehe ich auch nicht.
Vielleicht wollte er Dir sagen, dass Du Dich durch den TG-Wert nicht verrückt mache lassen sollst, da SD-Krebszellen sehr langsam wachsen, und dass man bei Zeiten die Metastasen schon finden wird, da es ja doch eine Reihe von Therapie Möglichkeiten gibt, wenn die SD-Krebszellen kein Jod mehr speichern. Ein paar mehr Worte des Arztes wären aufjedenfall angebracht gewesen.

In der FAQ-Hilfe sammle ich ausgewählte Beiträge zur weiteren Behandlung, wenn die Schilddrüsenkrebszellen ihre Fähigkeit verlieren Jod zu speichern.

Es gibt auch die Gruppe entdifferenzierter Schilddrüsenkrebs, wo Du Mitglieder mit dem gleichem Problem findest.

Liebe Beate ich wünsch Dir viel Mut und Kraft, Frage nach und lass Dich nicht mit leicht dahin gesagten Bemerkungen abspeisen.

an CW: Eine Erklärung der Abkürzungen findest Du auch über Glossar

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.867 veröffentlichte Beiträge
28.864 veröffentlichte Themen
7.276 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick