Liebes Forum, lieber Harald, lieber Julian
Ich habe nun mal meinen gesamten bisherigen Verlauf rekonstruiert:
9.8.23 – OP: pT1b2 (m) pN1b2 (24/46) L1 V0 R0 Multifokales, bilaterales PTC diffus sklerosierender Subtyp mit Lymphangionvasion und regionären Lymphknotenmetastasen
31.8.23:
TAK: 732, Tg: 0.4, TSH: 1.13
20.12:
TAK: 349, Tg: 0.4, TSH: 1.13
6.2:
TAK: 181, Tg: 0.3, TSH: 0.88 (Umstellung von Thyrex 125 einmal wöchentlich eineinhalb Tabletten auf Thyrex 125 dreimal wöchentlich je eineinhalb Tabletten)
1.3:
TAK: 157, Tg: 0.3, TSH: 0.11
3.3. Radiojodtherapie unter TSH Stimulation:
TAK: 129, Tg: 1.1, TSH: 122,00
Wie sieht der gesamte Verlauf für euch aus? Etwas irritiert bin ich, dass die TAK runter gegangen sind und Tg rauf unter TSH-Stimulation. Ist das eher gut oder schlecht? Insgesamt sind die Tg ja eher gleichbleibend, außer unter Simulation. Bei mir sind aber primär die TAK wichtig? Tut mir Leid, dass ich soviel Fragen hab, ich bin nur beunruhigt, weil ich zulange mit der Radiojodtherapie gewartet habe (7 Monate nach der OP!) Zudem war ich in dieser Zeit nicht ausreichend TSH supprimiert. Jetzt hab ich einfach Angst, dass sich da schon sehr viel verbreitet haben könnte. Der GK Scan war soweit unauffällig, Speicherung eher wegen eines Schilddrüsenrest erklärbar, und der Halsultraschall auch. Könnten Metastasen in den restlichen Lymphknoten übersehen worden sein? Was diese Bezeichnungen b2 und b2(m) bedeuten habe ich immernoch nicht rausgefunden. im Juni habe ich erst die Kontrolle…zulange bis dahin?
LG Antje