Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hashimoto werte

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 04.02.2024 - 11:59 von Dome B1999.

Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456496

Ist hier jemand der sich mit Schilddrüsenwerte auskennt ubd meine Interpretieren könnte?

 

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456497

Ich kenne mich da etwas aus. Es gibt noch ein anderes Forum welches ich dir empfehlen kann.

LG Ellen

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456499

Kann ich dir meine Werte schicken?

Vielen Dank schonmal.

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456502

Ja

Dome B1999
Gast

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456505

Hallo ich bin m.und 33 Jahre jung,

ich habe seit 12 Wochen eine Leidensweg hinter mir,das ganze fing plötzlich mit Herzrasen an ohne vorher Beschwerden gehabt zu haben.im Krankenhaus konnte man nichts festellen,nach 3 Tagen das selbe wieder nach dem Essen,bevor der Puls auf 200 ging war ich auf einmal richtig nervös und wurde blass,also wieder mit rtw ins Krankenhaus diesmal wurde eine Katheter Untersuchung gemacht weil man rythmusstörungen und stolpern auf ein ekg festhalten konnte,allerdings sagten mir die Ärzte nach der katheterubtersuchubg das Herz sei gesund.Außer einer Gastritis konnte die Ärzte in den 5 Tagen stationären Aufenthalt nichts festellen.seit gut 4 Wochen sind die Symptome anders geworden,ich habe kein Herzrasen mehr allerdings extrem Stimmungsschwankungen und bin richtig blass von der Haut,und ich verspüre seit 5 Tagen das Gefühl manchmal nicht tief einatmen zu können was auch gleichzeitig mit ein Druck Gefühl im Hals begleitet wir und schluckbeschwerden.seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein Hals an der rechten Seite immer dick wird und sich seltsam anfühlt.

mein TSH wert war vor 12 Wochen bei 1.8 und ist bei der letzten blutabnahme auf 0.8 runter gegangen.

was ich noch erwähnen muss ist das ich in diesen 12 Wochen 17 kg verloren habe.
mich selber habe irgendwie das Gefühl das die Schilddrüse verrückt spielt weil es besonders in der Familie seitens von meiner Mutter nur Probleme mit der Schilddrüse gegeben hat,nur leider konzentrieren sich alle Ärzte auf den TSH wert.

 

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456506

Ist bei dir Hashimoto festgestellt worden? Das was du beschreibst kenn ich teilweise, Herzrasen, stimmungsschwankungen, Depressionen, Gelenkschmerzen Übelkeit, Blähungen, luftnot. Einen Arzt der mich ernst nimmt habe ich auch noch nicht gefunden, eigentlich steh ich mit meinen Problemen alleine da! Ja und die Ärzte schauen nur auf den tsh.

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456508

Ft 3 2,75  Referenzwert 2,0 bis 4,4

Ft 4 1,54                          0,93 bis 1.7

Tsh 0,08

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456509

Ja

Guten Morgen,

Kann ich dir meine Werte per Mail schicken? Wollte ein Bild von meinem Laborwerten schicken aber das funktioniert nicht,!

Lg

Martina

Dome B1999
Gast

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456510

Bis jetzt sagen die Ärzte leider noch gar nichts,ich werde morgen nochmal meinen Hausarzt darauf ansprechen.es ist echt traurig das man mit sowas von den Ärzten allein gelassen wird,man fühlt sich ein wenig verar…… wenn man diese Schübe bekommt es einen schlecht geht und gesagt bekommt es ist alles in Ordnung

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456511

Ja ich kenne das und kann das gut nachvollziehen ich kämpfe zur Zeit mit Übelkeit und luftnot und und

Dome B1999
Gast

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456512

Ist traurig sowas zu hören,vlt bringt es mir morgen mit meinen Hausarzt dieses Thema mit der Schilddrüse zu besprechen,ansonsten werde ich einfach mal bei einen Spezialisten anrufen und den Test auf alle Hormone und Antikörper eventuell selber bezahlen.

irgendwann muss man unser Leid ja mal ernst nehmen,denke man darf in manchen Dingen nicht locker lassen.

dürfte ich denn den fragen ob du auch Probleme mit den Magen also speziell chronischer Gastritis zu tun hast,und ob dein Blut mal auf Vitamin Mangel getestet wurde  speziell B12

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456513

Ist traurig sowas zu hören,vlt bringt es mir morgen mit meinen Hausarzt dieses Thema mit der Schilddrüse zu besprechen,ansonsten werde ich einfach mal bei einen Spezialisten anrufen und den Test auf alle Hormone und Antikörper eventuell selber bezahlen.

irgendwann muss man unser Leid ja mal ernst nehmen,denke man darf in manchen Dingen nicht locker lassen.

dürfte ich denn den fragen ob du auch Probleme mit den Magen also speziell chronischer Gastritis zu tun hast,und ob dein Blut mal auf Vitamin Mangel getestet wurde speziell B12

Ja ich habe magenprobleme mit Übelkeit und luftnot und dick aufgeblähten Bauch.

Spezialisten kannst du auch vergessen da musst du schon glück haben.

Bei mir schiebt man es auf die pyche und wenn du mal den Stempel drauf hast den bekommst du nicht mehr los..

Dome B1999
Gast

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456514

Ist traurig sowas zu hören,vlt bringt es mir morgen mit meinen Hausarzt dieses Thema mit der Schilddrüse zu besprechen,ansonsten werde ich einfach mal bei einen Spezialisten anrufen und den Test auf alle Hormone und Antikörper eventuell selber bezahlen.

irgendwann muss man unser Leid ja mal ernst nehmen,denke man darf in manchen Dingen nicht locker lassen.

dürfte ich denn den fragen ob du auch Probleme mit den Magen also speziell chronischer Gastritis zu tun hast,und ob dein Blut mal auf Vitamin Mangel getestet wurde speziell B12

Ja ich habe magenprobleme mit Übelkeit und luftnot und dick aufgeblähten Bauch.

Spezialisten kannst du auch vergessen da musst du schon glück haben.

Bei mir schiebt man es auf die pyche und wenn du mal den Stempel drauf hast den bekommst du nicht mehr los..

Das ist schlimm sowas,mit den Magen habe ich auch die selben Probleme mir hilft da sehr gut sab simplex.Mit der Psyche ist auch so eine Sache das die Ärzte das gerne darauf schieben mag sein das die Psyche eine große Rolle spielt gerade wenn man so einen Leidensweg wie wir hat was nicht verwunderlich ist,aber es sollte trotzdem erstmal alles ausgeschlossen werden.wenn man bei mir alles ausschließen kann dann bin ich ehrlich dann werde ich das akzeptieren und mir professionelle Hilfe nehmen.

 

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456517

Hallo Dome,

kann auch sein, daß es in Richtung Morbus Basedow geht. Da wären TSH, ft3, ft4 und die TRAK (Antikörper) wichtig.

 

Hallo Martina,

dein ft4-Wert ist recht hoch. Nimmst du L-Thyroxin? Wenn ja, wie hoch ist deine Dosis und hast du die Einnahme vor der BE weggelassen?

Andere Blutwerte sind nicht wirklich mein Ding, daher würde es dir nicht weiterhelfen.

An Beide,

folgendes Forum kann ich euch empfehlen: https://www.ht-mb.de/forum/forum.php

LG Ellen

Dome B1999
Gast

Antwort auf: Hashimoto werte

| Beitrags-ID: 456520

Hallo Dome,

kann auch sein, daß es in Richtung Morbus Basedow geht. Da wären <abbr title=“Thyreoidea stimulierendes Hormon“>TSH</abbr>, ft3, ft4 und die <abbr title=“Thyreotropin Rezeptor Antikörper“>TRAK</abbr> (Antikörper) wichtig.

Hallo Martina,

dein ft4-Wert ist recht hoch. Nimmst du L-Thyroxin? Wenn ja, wie hoch ist deine Dosis und hast du die Einnahme vor der BE weggelassen?

Andere Blutwerte sind nicht wirklich mein Ding, daher würde es dir nicht weiterhelfen.

An Beide,

folgendes Forum kann ich euch empfehlen: https://www.ht-mb.de/forum/forum.php

LG Ellen

Hallo Ellen 1,

werde es morgen mal beim Hausarzt noch einmal ansprechen,auch wenn es jetzt was blöd klingt aber es ist gut das jetzt die Schilddrüse anschwillt und die Ärzte jetzt vlt mal genauer hingucken.

Hoffe das bei mir mal endlich was bei rauskommt.werde berichten sobald ich genaueres weiß.

vielen dank euch allen

LG

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.397 veröffentlichte Beiträge
28.696 veröffentlichte Themen
7.174 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick