Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Total OP erforderlich?

KatjasuchtRat
Gast

Total OP erforderlich?

| Beitrags-ID: 447574

Hallo,

um es kurz zu fassen, ich habe zwei Knoten in der Schilddrüse. Das Problem, die wachsen so ungünstig, dass sich meine Luftröhre bereits nach hinten verschoben hat und mein Kehlkopf wohl schon rechtsbündig im Hals ist und nicht mehr mittelbündig wie es sein sollte 🙁 Ich muss ehrlich sagen, ich merke davon nichts, also keine Luftnot oder sowas.  Nun soll meine Schilddrüse komplett entfernt werden und das macht mir richtig Angst. Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem und gab es da eine Alternative? Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort auf: Total OP erforderlich?

| Beitrags-ID: 447609

Hallo Katjasuchtrat,

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Wenn Du Dich bei uns registrierst bekommst Du automatisch eine E-Mail-Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Knotne nicht krebsverdächtig (siehe Wiki: Schilddrüsenknoten – Diagnostik und Wiki: Schilddrüsenknoten und Krebsverdacht).

Hier habe ich einen Überblick erstellt: Forenthema: Therapien zur Entfernung von gutartigen Knoten der Schilddrüse

Viele Grüße,

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.122 veröffentlichte Beiträge
28.966 veröffentlichte Themen
7.279 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick