Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 249662

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Update 28.3.2012:

Hier alle Dokumente für das GruppenleiterInnen-Treffen:

  • Vollständiges Programm (Ort, Hotel und Zeiten) als PDF
  • Anreisebeschreibung zum Hotel am Schlosspark, Schloßstraße 7, 85737 Ismaning bei München als PDF
  • Anmeldung zum GruppenleiterInnen-Treffen als PDF oder als Word-Doc
  • Merkblatt Reisekostenerstattung sowie Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale als PDF
  • Formular Reisekostenerstattung als PDF

Wir freuen uns Euch wieder zu sehen.

Liebe (angehende) GruppenleiterInnen und StellvertreterInnen,

(Gruppe: regionale GruppenleiterInnen)

Schilddrüsenkrebspatienten, die eine neue Gruppe gründen möchten, sind ausdrücklich auch zu diesem Treffen eingeladen.

Im Jahr 2012 werden wir das 5. Treffen der GruppenleiterInnen SHG Schilddrüsenkrebs in München am Samstag/Sonntag den 12./13. Mai abhalten.

Da wir im Süden von Deutschland tagen, werden wir dazu auch die LeiterInnen der Selbsthilfegruppen in Österreich und der Schweiz einladen (Drei-Länder-Treffen).

Folgende Themen möchte ich euch zur Diskussion vorschlagen:

  • Vorstellung und Erfahrungsaustausch der einzelnen Gruppen und ihren Aktivitäten.
  • Stand/ Bericht zu den REHA-Qualitätskriterien (hierzu findet am Freitag, den 27.4.2012 ein Arzt-Patienten-Symposium auf dem Nuklearmedizinischen Kongress in Bremen statt.
  • Studien zu neuen Therapieansätzen beim fortgeschrittenen Schilddrüsenkrebs (nicht-jod-speichernd). Referent (angefragt): Prof. Luster vom Universitätsklinikum Ulm, Klinik für Nuklearmedizin.

    Wie sicher sind die Erfolgsversprechungen? (Probleme der Evidenz):

    • Placebo bis zum bitteren Ende oder Cross-Over
    • Ausgangsbasis (Was bedeutet progredient)?

  • Gesundheitspolitische Themen:
  • Tipps und Tricks – Wie man leichter mit dem Online-Forum umgeht und für sich und die Gruppe nutzen kann– Anleitung für GruppenleiterInnen; Intenetauftritt
  • Weitere Themen und Fragen:
    • Heilungsbewährung bei Schilddrüsenkrebs; unterschiedliche Bewertung für Schwerbehindertenausweis
    • Lieferschwierigkeiten von rhTSH
    • Schwankende TG-Werte
    • Schilddrüsenhormone und Bluthochdruck
    • Vernetzung von Selbsthilfegruppen, Austausch von Referatsthemen, Referenten, Finanzierungsmöglichkeiten.

    Sollte euch noch ein weiteres Thema am Herzen liegen, das wir ins Programm aufnehmen sollen, dann sagt uns bitte Bescheid.

Alle weiteren Informationen und Unterlagen erhaltet ihr zu gegebener Zeit.

Reise- und Unterkunftskosten werden durch unseren Verein übernommen. Für die Vor- und Nachbereitung des Treffens in den regionalen Gruppen zahlt der Verein zu dem auch eine Ehrenamtspauschale.

Viele Grüße,

Harald
Update 28.3.2012

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

firiel

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343905

Hallo liebe Leute,

da die Feiertage in diesem Jahr sehr „arbeitnehmerfreundlich“ liegen, habe ich dieses Mal nur zwei mögliche Termine gefunden, die wir zur Auswahl stellen wollen. Sollte es sich ergeben, dass sich dort nicht genügend Leute finden, überlege ich mir nochmal einen anderes Datum.

Die möglichen Termine für unser diesjähriges GruppenleiterInnen-Treffen sind:

  • Samstag/Sonntag, 12./13. Mai 2012
  • Samstag/Sonntag, 16./17. Juni 2012

Bitte gebt uns bis zum 27.02.2012 Bescheid, an welchem der Termine ihr Zeit habt.
Am besten sendet ihr mir das ausgefüllte Formular zur Terminfindung. Danke!

In den nächsten Tagen geht euch auch nochmal ein Anschreiben mit einer Umfrage zum Termin sowie das vorläufige Programm zu.

Viele Grüße,
Johanna

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343906

Hallo zusammen,

mir würde der Termin im Mai am besten passen. Für den Juni habe ich bereits Urlaub geplant.

Liebe Grüße
Judith

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343907

Hallo,

im Moment geht beides noch. Ob das bis zum 27.2. so bleibt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343908

Liebe Johanna,
mit Einschränkungen wäre beide Termine derzeit noch möglich bei mir; der Mai ginge etwas besser als der Juni.

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343909

Liebe Johanna,
der Maitermin ist ok, der Junitermin fällt mitten in meinen Urlaub, da wäre ich dann nicht dabei. Davon solltet ihr das aber nicht abhängig machen, da die Kölngruppe eh sehr schwerfällig in Gang kommt.

Liebe Grüße
Beate

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343910

Liebe Johanna

auch ich habe meine Planung 2012 noch nicht so richtig im Griff.
München ist grundsätzlich in erreichbarer Distanz :D
Noch sind bei mir beide Wochenende frei. Bei uns ist am Maiwochenende Muttertag. Ich könnte mich da sehr wahrscheinlich schon arrangieren – wer weiss was im Juni dann noch alles kommt.
Ob ich bis Ende Februar mehr weiss, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Liebe Grüsse
Baba

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343911

Liebe Johanna,
inzwischen votiere ich für den Juni-Termin; alternativ auch die Woche vorher.
Das Mai-Datum ist im Moment vorsorglich geblockt für einen anderen möglichen Termin. Der könnte aber in den nächsten Wochen noch hinfällig werden 😉

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343912

Wenn nun schon ein Treffen in MUC geplant ist, bin ich selbstverständlich dabei ❗ –
WENN es denn 12./13. Mai oder früher stattfinden wird.

Der Juni-Termin ist normalerweise für die Kirschenernte (am anderen Ende Deutschlands – also weit weit weg) reserviert 😉
Und wenns keine gibt :nixweiss: – dann ist die Zeit für Urlaub reserviert, der aber immer kurzfristig geplant wird. Also eventuell 🙄 könnte ich dann auch, wenn denn sein müsste 😳

Für Planung und Vorbereitung stehe ich ebenfalls zur Verfügung, auch bevor der Termin steht. Johanna weiß bereits Bescheid. Meldet Euch bitte

Über weitere Vorschläge denke ich nach.

Maria2, wie siehts bei Dir aus? Wirst Du nach MUC reisen?

Auf ein gutes Gelingen!
sd-wirbel

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343913

Maria2, wie siehts bei Dir aus? Wirst Du nach MUC reisen?

Hallo Wirbel,

nein, ich bin kein Gruppenleiter.

Liebe Grüße,
Maria

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343914

Hallo zusammen,

im Mai habe ich keine Möglichkeit, aber im Juni sehe ich eine zumindest kleine Chance um (endlich mal wieder 😉 ) dabei zu sein. München liegt für mich ja auch nahezu perfekt…

Viele Grüße an Euch alle

von Sandra

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343915

war ein Versehen – sollte eine Korrektur meines obigen Beitrages werden (s. o.)

Ineska
Z.n.op.pap. SD-Ca.u.RJT `08

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343916

Ich kann im Mai &Juni
Ineska

BerndRLeitungsteam SHG Kassel 1989 OP wegen foll.Ca, 3xRJT

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343917

Hallo zusammen
Für mich wären beide Termine noch möglich. Ich würde aber den Mai vorziehen, schon allein wegen der Urlaubsplanung.
Schöne Grüße
Bernd

Ineska
Z.n.op.pap. SD-Ca.u.RJT `08

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343918

Hallo Ihr Lieben
Steht jetzt schon ein Termin fest???
Ineska

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343919

Hallo,

ich käme für die Magdeburger Gruppe gern nach München und hoffe mein Fax ist inzwischen in der Rungestraße eingetroffen: Der Maitermin passt bei mir sehr gut.

Im Juni gibt es terminlich ein größeres Fragezeichen (und das klärt sich wohl erst im März).

Viele Grüße

Gero

Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343920

Moin zusammen,

ich kann leider nur im Juni. Würde Euch natürlich gerne alle wieder sehen, aber es scheint ja eher auf den Mai-Termin rauszulaufen…

Vielleicht sehe ich wenigstens den einen oder die andere im April beim NUK-Kongress hier in Bremen?

Herzlichen Gruß aus dem Norden, Tvista

Wenn eine Tür sich schliesst, will ein Tor sich öffnen ! 😉

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343921

Hallo,

ja es läuft eher auf den Mai-Termin hinaus.

Möchte allgemein alle bitten, möglichst bald uns ihre Rückmeldung zu geben.

siehe auch [ Planung Kongress integrative Onkologie 15.-16.6.12 Berlin] nicht gefunden.

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343922

Harald, gibt es den schon einen Hinweis darauf, ob Ihr Prof. Spitzweg prinzipiell zu einem Vortrag gewinnen könnt?

Kann ich da irgendwie unterstützen? Konkrete Idee?

Gruß!

Antwort auf: 5. SHG-LeiterInnen-Treffen in München 12./13.Mai 2012

| Beitrags-ID: 343923

Hallo,

ich habe Sie schon letztes Jahr angefragt, genaue Zusage kann sie erst machen, wenn der Termin steht.

Viele Grüße
Harald

Unsere neue Website ist Online. Hier und da finden sich noch einige Fehler. Hilf mit die Fehler zu beheben, in dem du sie meldest: Hilfe zum Forum

Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen! Wie kann ich mitmachen?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.460 veröffentlichte Beiträge
27.446 veröffentlichte Themen
6.562 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick