Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297392

Hallo Harald,

ich bin auch gerne dabei, ebenfalls im Privatquartier. Auch für die Schiffstour mit Buffet kannst Du mich mit auf die Liste nehmen. Eventuell kommt mein Anhang mit, sprechen wir heute Abend mal drüber, denke ich.

Viele Grüße nach Berlin!
Olivia

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297393

Lieber Leute,
ich habe soeben meinen Flug gebucht:

Am 07.09.07 lande ich Nachmittags in Tegel, d.h. wenn nix dazwischen kommt, bin ich halbwegs zeitig gegen 19 Uhr beim ersten Treffen.
Am 09.09.07 fliege ich am späteren Nachmittag , sodass ich ggf. auch Sonntag Vormittag noch was mit euch unternehmen kann – außer: Joggen ;-)

Übernachten werde ich privat.

Übermorgen fahre ich aber zunächst mal in den Urlaub (2 Wochen unterwegs + ein paar Tage zu Hause).

Ich freue mich auf unser Herbsttreffen!

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297381

…, sodass ich ggf. auch Sonntag Vormittag noch was mit euch unternehmen kann – außer: Joggen ;-)

Bevor der immer wieder geplante „Ohne Schilddrüse Lauf“ schon vorab durch die „No sports“ Fraktion
:eat: :cheers: :guitar: :fete: :smoke: :eat: :cheers: :guitar: :fete: :smoke:

gekippt wird:
Ich würde mich freuen, wenn Harald einen kleinen Lauf organisieren würde.
Wenn nicht, werde ich halt allein am Sonntag Morgen (ohne Schilddrüse) durch den Tiergarten eine kleine Joggingrunde drehen. (auch wenn ich selbst schon erlebt habe, dass dies sonntags früh eine Unternehmung ist, die manche Überraschung bringen kann) 😮
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse – es soll ja keine sportliche Höchstleistung werden sondern nur ein kleiner körperlicher Ausgleich.
Peter

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297380

Hallo,

am Freitag hatten wir in Berlin unser Treffen, dabei haben wir einige Änderungen im Programm vornehmen müssen.

Das wir bislang keinen großen Sponsor gefunden haben, wurde uns für Samstag aben die Ruiinen des Rudolf-Virchow-Saals + Buffet zu teuer, wir ahben daher umgeplant und nun das Restaurant mittendrin für unsere Samstag-Abendveranstaltung gebucht; da sie einen Beamer haben, können wir dort auch gur Vorträge halten, außerdem sind wir SWamstag so viel , dass wir das Restaurant für uns haben.

Für Samtag Aband konnt ich Prof. Schmid aus Essen gewinnen, er ist der ausgewiesene Pathologe für Schilddrüsenkrebs, er bekommt jährlich ca. 1500 Schilddüsen zu Zweit-Begutachtung, und dürfte somit die meisten von unseren Schilddrüsen auch gesehen haben.

Für Sonntag habe ich mal ein grobe Planung zusammengestellt, so dass Läuferinnen und Nicht-Läuferinnen gemeinsam unser Treffen ausklingen lassen können.
Habe auch eine Listen mit interessierten Läuferinnen zusammengestellt.

Näheres siehe oben im ersten Beirtrag: Programm



@jogger
: Dein Beitrag suggeriert ein bischen, dass die Läufer nicht gerne Essen, Trinken, Tanzen … also das mach ich allles auch gern … bis auf das Rauchen.

Viele Grüße
Harald

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297371



@jogger
: Dein Beitrag suggeriert ein bischen, dass die Läufer nicht gerne Essen, Trinken, Tanzen … also das mach ich allles auch gern … bis auf das Rauchen.

Hallo Harald,
so war’s aber nicht gemeint. Ich sehe das genau wie du – wenn man nicht zur „no sports“- Fraktion gehört, so heißt das ja nicht automatisch, dass man zur „no fun“ – Fraktion gehört.
Eigentlich habe ich ja auch von einem körperlichen Ausgleich geschrieben und das impliziert ja, dass man vor dem Sport auch was anderes gemacht haben muss, was es auszugleichen gilt.
Aber bitte verlange jetzt nicht von mir, dass ich am Samstag auch noch tanze – das könnte Verletzte geben.
Übrigens – der neu geplante Programmausklang am Sonntag ist ganz nach meinem Geschmack. Nach dem Laufen noch ein wenig Geselligkeit, das passt. Hoffentlich kommen noch ein paar Läufer hinzu.
Viele Grüße
Peter

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297394

… als bekenndes Mitglied der No-Sports-Fraktion (Wann bekommen wir ein eigenes Forum 😉 ?) bin ich beim Sonntags-Frühschoppen hoffentlich nicht allein!?

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297395

Hallo Jan,

nöö, mir is Frühschoppen auch lieber als Joggen :cheers:
Du wirst also nicht alleine im Biergarten sitzen (gibt`s so was überhaupt in Berlin?)

Gruß
Maria

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297396

Maria2 schrieb:

Biergarten sitzen (gibt`s so was überhaupt in Berlin?)

… einen wunderschönen, hinterm Zoo, im Tiergarten, Nähe Landwehr-Kanal – das Cafe am Neuen See:
http://www.bartime.de/location.cafe-am-neuen-see.1.66.html

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297397

Liebe Foris und Berlin-Reisende,

ich bekenne mich zur aktiven Jogger-Fraktion, hätte anschl. aber auch nix gg. Früh/Mittagsschoppen einzuwenden und würde im Tiergarten eher den Schleusenkrug als das „Café am neuen See“ vorschlagen, um zu Jan´s Vorschlag noch eine etwas preisgünstigere Alternative zu nennen. Beide Biergärten liegen schön in der „grünen Lunge“ Berlins, im Tiergarten, der sich auch für die Jogging-Fraktion optimal eignet… 😉

:?: Vielleicht arbeitet Harald ja mit mir einen touristisch interessanten Jogging-Streckenplan aus. Duschmöglichkeiten würden sich dann bestimmt auch finden lassen… aber das sind Nuancen, die sich ja dann vor Ort klären lassen.

Also ich wär sowohl beim Laufen als auch beim anschl. Frühschoppen dabei…!

Grüße,
Polly

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297398

Hallo, ich hab noch etwas vergessen, nämlich eine mögliche Location für den Freitag -Abend zum Get-Together… Wir hatten beim Berliner Schildkrötentreffen letzte Woche ja das herbsttreffen noch etwas weiter „vorbereitet“ bzw. über Haralds Änderungsvorschläge diskutiert.

Da es nun eine Raumänderung am Samstag-Abend gibt un dwir im „mittendrin“ am Samstag sein werden, fehlt noch eine ruhige Möglöichkeit, wo wir uns am Freitag-Abend kennenlernen können.

Ich hab als Tipp des „Kaiserstein“ genannt bekommen, da es dort die Möglichkeit gibt, einen Extra-Raum zu erhalten. Das Kaiserstein befindet sich in Kreuzberg, am U-Bhf. Mehringdamm und ist mit den öffentlichen verkehrsmitteln gut vom mittendrin (S-Bhf Hackescher Markt) erreichbar. Zudem bietet sich in der Umgebung die bergmannstraße auch für die NAchtschwärmer an, denn dort gibt´s einige nette andere Cafés und Cocktail-Bars.

:?: Vielleicht könnten sich ja mal einige aus berlin (oder auch andere teilnehmer am herbsttreffen) zum Vorschlag äußern oder weitere
Vorschläge für den Ffreitagabend einbringen….?

Hier ein paar Links zum Kaiserstein, wo wir übrigens an einem geschichtsträchtigen Ort wären!!!

http://www.kaiserstein.de

Zeitungsartikel aus der taz:
URL: http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2005/05/14/a0294

Bericht aus der MoPo zum Kaiserstein (vom 2. Juni 2002)
Der Begriff Institution sollte nur sparsam verwendet werden, doch auf das «Kaiserstein» trifft er in jedem Fall zu. Das Restaurant mit seinem baumumstandenen Biergarten hat eine mehr als 100-jährige Geschichte und ist sehr hübsch, wenngleich etwas laut am Mehringdamm gelegen. Das junge Küchenteam bewirtet seine Gäste mit leichten, international inspirierten Gerichten. Mittags gibt es einen schnellen und schmackhaften Lunch; das Schollenfilet auf Lauch kostet plus Tagessuppe acht Euro. Auch Frühstücken im Freien hat hier, im bunten Kreuzberg, seinen besonderen Reiz. Zum Kaiserbrunch mit Rinderfilet, Camembert, Obst, Rührei, Shrimpssalat, Waffel und Brötchen gehört auch ein Glas Prosecco (11,50 Euro).

Kaiserstein, Mehringdamm 80, Kreuzberg, Tel.: 78 89 58 87. Tgl. 9 – 1 Uhr. Keine Kreditkarten.

Anmerkung:
Für eine Restauration in Mitte/ Prenzlauer berg etc. sehe ich das Problem, dass es dort wahrscheinlich schwer sein wird einen eigenen raum zu bekommen und sich der geräusch-pegel durch Musik etc. dann für gespräche eher negativ auswirkt….

Grüße, Polly

PS: Meine Tante hatte dort die Firmenweihnachtsfeier und es war von den getränke und Speise-Preisen wohl ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297400

Es gibt wohl noch Betroffene, die gerne nach Berlin zum großen Herbsttreffen fahren würden, aber die Ausgaben scheuen. Da ich mich nunmehr entschlossen habe, selbst mit meinen Wohnmobil nach Berlin zu fahren, biete ich kostenlose Mitfahrgelegenheit von Karlsruhe zum Herbsttreffen nach Berlin.

Was ich bieten kann:
– Hinfahrt am Freitag, 7.9.07 07:00 Uhr ab Karlsruhe nach Berlin (Nähe U-Bahnstation Reinickendorfer Straße, Berlin Mitte/Wedding)
– Rückfahrt am Montag Vormittag (ggf. nach Absprache auch Sonntag Nachmittag)
– Fahrt im Wohnmobil, d.h. im Vergleich zu PKW verhältnismäßig laut und langsam,
– ein Platz im Führerhaus (Klimaanlage, falls es heiß ist) :8)
– vier Plätze im hinteren Bereich, (alle mit 3-Punktgurt, zwei davon entgegen der Fahrtrichtung, Blick nach draußen nur zur Seite)
– gefüllter Kühlschrank :D :drink:

Was ich nicht bieten kann:
– Organisation von Unterkunft in Berlin :(
– Erstattung von Stornierungskosten falls etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt und ich nicht fahren kann (selbstverständlich nur bei wirklich gravierenden Sachen, z.B. Erkrankung, ernsthafte Erkrankung von Angehörigen, Wohnmobil kaputt)
– Abholung von umliegenden Ortschaften
– Hotellzubringer in Berlin

Wer Interesse oder Nachfragen hat kann es hier posten oder mir eine PM schreiben.
Peter

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297401

Hi Peter,

Ich habe endlich wieder Internet zugang, seit einige Minuten und.
las mit Begeisterung :D 😉 :piano: von deiner Mitfahrangebot nach Berlin. Ich würde ganz gerne mitfahren, wenn es noch Plätze gibt!
Ich wäre natürlich ganz froh, wenn ich wenigstens Benzingeld dazu beisteuern könnte!

Was Sitzplätze angeht bin ich relativ anspruchslos, solange sie mich aushalten!!

Am Montag muß ich wieder arbeiten, dass heißt ich muß am So. wieder zurück. Ich könnte mit dem Bahn zurückfahren!

Viele Grüße von Janet!

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297402

Hi Janet,
das geht klar. Ein Platz ist für dich reserviert. Über die Einzelheiten (Abholung, Rückfahrt) entscheiden wir dann später, wenn ich weiß, ob noch andere mitfahren. Vielleicht kommst du ja auch am 20.7. vorbei , dann können wir ja schon mal darüber reden.
Viele Grüße
Peter

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297403

Hi Jogger,
danke für deine Nachricht.

Ich wäre ganz gerne dabei am 20.07. Leider dauert meine Weiterbildung bis um 17.00 Uhr und könnte erst wenn der Treff vorbei ist dazustoßen. Falls ein Wunder geschehen sollte und der Bildungstermin wird verschoben, bin ich natürlich dabei!

Viele Grüße
Janet.

(Für mich wäre es kein Problem, am 07.09 um 7.00Uhr in Karlsruhe zu sein. Bitte keine Umstände wegen mir machen!)

Loreley
pap. SD-Ca T3 N1b R1 L1 seit 2004

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297404

@ freitagslocation

joah… übers Kaiserstein hab ich bisher auch eher gutes gehört…

bin natürlich auch dafür, weil ich da in der Nähe wohne…

aber definiere Nachtschwärmer… Bergmannstraße werden auch gegen eins die Bürgersteige hochgeklappt ^^

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297405

Hallo BerlinerInnen,

wollen wir uns diese Woche mal im Kaiserstein treffen, zwecks Begutachtung.
http://www.kaiserstein.de/

Viele Grüße
Harald

Loreley
pap. SD-Ca T3 N1b R1 L1 seit 2004

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297406

Prinzipiell bin ich ja auch für spontane Treffen zu haben…
aber diese Woche sieht bei mir ganz schlecht aus… kämpfe noch mit den Unibewerbungen… brauche da jede Minute und könnte max. sehr spontan dazustoßen…Anfang nächster Woche fände ich besser

Liebe Grüße

Loreley

Petra11
Nutzer*In
Papilläres Mikrokarzinom 8260/3, C73.9 / Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297407

hallo Ihr Lieben,
bei mir siehts leider die nächsten Tage schlecht aus.
Nächste Woche Spätdienst, und am Freitag dem 13. machen wir ein tolles Konzert in der Gethsemanekirche, da könnt Ihr gerne alle hinkommen!

www.belcanto-chor.de

Übrignes hab ich ausgerechnet dann mein 1-jähriges OP-Jubiläum (schluchz) :cake: ! GLORIA!
Liebe Grüße
Petra

Meine Geschichte:
Eine verschluckte Kirsche :PC1:

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297408

Hallöle,

leider hab ich am Freitag Abend schon ein Treffen mit Freunden, sonst wär ich gerne zum Chor gekommen 😥 😥

…. vielleicht beim nächsten Mal etwas früher ankündigen innerhalb der berliner Gruppe..???

Zum Kaiserstein-Treff:
ich hätte folgende Terminvorschläge und eröffne die Diskussion bzw. Zu- oder Absage:
a) am WoE, samstagabend 14.7., so gg 18 Uhr/ 18:30 Uhr…?
b) am WoE, Sonntagabend bzw. Spätnachmittag 15.7. gg 17 Uhr..?
oder
c) am Mittwoch 18.7., so ab 18/19 Uhr… ?

Später wäre zeitlich bei mir nie ein Problem.

Vielleicht finden sich ja noch wenigstens so ein,zwei Leutchen….oder mehr! Ich finde, dann könnten wir auch in einer kleineren Gruppe hingehen. Wär schön, wenn sich viele der Berliner/ Brandenburger melden könnten und ansonsten wenigstens mal Bescheid geben, was sie von dem Vorschlag und der Ortswahl halten….!

Grüße,
Polly

@Harald:
Kannst Du mal einen Stand der Anmelde-Zahl geben (allg. und insbesondere für die geplante Schiffstour) ???

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297409

Hallo ,

oben im ersten Beitrag findet sich die Teilnehmerliste

Wer an einer Veranstaltung nicht teilnimmt ist jeweils vermerkt.

Habe nun für Mittwoch den 18.7. 07, 19 Uhr einen Termin mit dem Chef des Kaiserstein ausgemacht, um den Vertrag (mindest Umsatz 1000 Euro) für Samstag-Abend den 8.9.09 zu unterzeichnen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.783 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick