Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

KaterVerstorben 1980 Morbus Hodgkin/papilläres Mikrokarzinom

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297428

Hallo alle miteinander,
ich habe nun lange überlegt, ob ich mich für das Treffen anmelde oder nicht.
Meine Herzprobleme und damit mein Allgemeinempfinden sind extrem schwankend.
Da nun auch vor 2 Wochen noch die Hormone wegen meiner Werte erhöht wurden, erwarte ich täglich und besonders nachts Herzattacken.Durchschlafen kann ich nun schon seit 3 Monaten nicht, aber ich bin ja auch noch nicht arbeitstauglich und deshalb kann ich manchmal am Tag schlafen. Mein Vertrauen in meinen Körper ist gänzlich verloren gegangen.
Mein Mann oder auch meine großen Kinder können mich an den Tagen leider auch nicht begleiten, weil sie alle drei in unterschiedlichen Ensembles am Wochenende proben. Auch da kann ich nicht mitnmachen, weil mir Menschenansammlungen und geschlossene Räume seit der RJT
Panik erzeugen.

Ich hätte auch so gern persönlich kennengelernt, aber es soll nicht sein.

Also bleibt mir nur, Euch zu wünschen,schöne Stunden und Tage in Berlin zu erleben.
Ich grüße Euch sehr herzlich
Katrin

firiel

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297429

hallo harald,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt. in dem o.g. programm heißt es noch, dass wir uns samstag abend im kaiserstein treffen… in den beiträgen weiter unten lese ich dann, dass wir samstag doch im mittendrin sind oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

bitte, schreib mir doch nochmal, an welchem abend wir wo sind bzw. ob es so ist, wie im programm angegeben. vielen dank!

grüße von johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297430

Hallo Johanna,

weiß nicht wo dies stehen soll

Aber aufjedenfall gilt Freitag-Abend im Mittendrin
und Samstag-Abend im Kaiserstein.

Viele Grüße

Harald

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297431

Hallo Harald,

meine Mutter schließt sich bei der Schifffahrt noch an. Geld überweise ich gleich.

Viele Grüße
Olivia

firiel

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297432

jut, dann hab ich mich wohl verlesen! ;-)
danke!

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297433

Moin zusammen !

Leider kann ich dieses Jahr auch nicht wegen beruflicher Termine. Schade, denn ich hätte Euch alle so gerne endlich mal persönlich kennengelernt. Wünsche Euch also auch sehr viel Spaß und ein wunderschönes WE ! :D

Und hoffe, wie die anderen Daheimgebliebenen, natürlich auf Bericht und Fotos… 😉

Herzliche Grüße, Tvista

Gerti

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297434

Hallo, Harald!
Ich habe gestern meinen Einsatzplan für Leipzig bekommen und muss leider absagen. Das ist sehr schade wegen der Terminüberschneidung(Ich war ja bei der Anmeldung schon vorsichtig), denn ich war auch neugierig auf viele Forumsmitglieder. Aber sicher klappt es ein anderes Mal.
Ich wünsche Euch viele schöne Stunden und ineressante Gespräche.
Bis denne!
Eure Gerti

Tomtit
fol. SD-Ca pT2N0M0 (12/04)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297435

Guten Abend Zusammen!
Habe gerade eben meine Sachen für Berlin gepackt.
Wir werden uns morgen direkt nach der Arbeit auf den Weg vom Ruhrgebiet nach Berlin machen.
Ich freu mich Samstag auf neue Gesichter.
Es sind ja viele, da ich das erste Mal dabei bin.

Bis Samstag,
Thomas

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297436

Liebe Leute,
ein schönes, informatives Treffen neigt sich dem Ende zu. Heute früh sind tatsächlich einige Unerschrockene durch den Tierpark gejoggt, während die Erschrockenen (darunter ich) im Berlin Pavillon saßen und winkten 😉

Im Ernst: Es war wieder mal sehr schön, bekannte und noch nicht bekannte Gesichter zu sehen, euch zu treffen und nun die letzten Stunden vor der Rückreise noch ein wenig Berlin-Luft schnuppern zu dürfen.

Danke an Harald und Sandra für die perfekte Organisation!

laveda

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297438

Hallo an Alle,

es war informativ – es war schööööön, wenn auch für mich zu kurz um mal mehr als ein paar Sätze zu wechseln.

Herzlichen Dank an die „Heinzelmännchen“

viele Grüße aus Mittelfranken, Elke

firiel

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297437

hallo ihrs,

meine eltern, mein freund und auch ich fanden es ebenfalls sehr schön!
– das museum war zwar etwas gruselig, aber auch interessant.
– die bootsfahrt war perfekt, um sich mal ungestört zu unterhalten.
– der vortrag von herr prof. dr. schmid war sehr informativ und ihm war gut zu folgen! auch das kleine gespräch mit ihm beim essen war sehr angenehm.

vielen lieben dank auch von mir an die organisatoren!
liebe grüße auch an den rest von johanna!

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297439

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut in der Heimat angekommen.
Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell man mit eigentlich Fremden ins Gespräch kommen kann, wenn es eine gemeinsame Schiene gibt.

Das Wochenende hat uns beiden gut gefallen. Auch Alois, der sich bzgl. Informationen zu unserer Krankheit bisher eher auf meinen Kenntnisstand verlassen hat, hat sich gut aufgehoben gefühlt. Der Fachvortrag hat mir sehr gut gefallen, auch die Bestätigung unserer Vorgehensweise in unserer besonderen familiären Situation hat mir gut getan.
Das lockere Beisammensein und die Gespräche mit „Gleichgesinnten“ bringen ein wenig Leichtigkeit.
Wir werden nach Möglichkeit beim nächsten Treffen wieder dabei sein!!

Martina und Alois

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297440

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade gut zu Hause angekommen.
Uns hat es sehr gut gefallen, besonders die gemeinsame Bootsfahrt war sehr schön. Wir haben sehr gut gespeist, uns gut unterhalten (nicht nur über Schilddrüse) und dabei auch viel gesehen von Berlin. Ein schönes Erlebnis. Auch der Vortrag morgens im Medzinhistorischen Museum war sehr interessant und abgerundet wurde dann alles am Abend im Kaiserstein. Vielen Dank nochmal den Organisatoren. Ich hoffe auch im kommenden Jahr wieder Zeit zu finden dabei zu sein. Es ist doch immer wieder gut, sich mit Gleichgesinnten auch persönlich austauschen zu können, da kann ich mich Martina nur anschließen. Dabei muss es noch lange nicht immer nur um die Krankheit gehen. Für alle die nicht dabei sein konnen, schade, :friend: hoffentlich dann im kommenden Jahr.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart
Amanda

Tomtit
fol. SD-Ca pT2N0M0 (12/04)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297442

Liebe Leute,
ich kann mich nur anschließen!
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, perfekt organisiert von Sandra und Harald. Auch hier meinem dank an die Beiden
(und falls ich jemanden vergessen haben sollte, gilt mein Dank auch denen! :D )
Sowohl der Besuch im Museum als auch der Fachvortrag am Samstagabend waren wirklich interessant. Die Bootstour (59 Brücken!) zwischendurch war dann zur Entspannung genau das Richtige!
Leider konnte ich Abends nicht mehr länger dabei sein, da wir unsere Freunde auch so selten sehen, dass ich meine Zeit einfach ein wenig aufteilen musste.

Neben dem Kennenlernen von vielen netten Menschen, habe ich auch schöne, interessante und informative Gespräche führen können und fühlte mich schnell aufgenommen. Hier meinem Dank an Alle. Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal mit dabei gewesen sein. :P

Euch Allen alles Gute!
Gruß aus dem Pott,
Thomas

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297441

Hallo an alle die mit in Berlin waren,
es war ein durchgehend gelungenes Treffen!
Ich habe mich gefreut, nach so langer Zeit der Abwesenheit (auch im Netz) wieder dabei zu sein und mich wohl zu fühlen!
Auch von mir: Vielen Dank für die gute Organisation!
Besonders toll fand ich auch die Bootsfahrt mit dem wirklich guten Essen! Habe alles sehr genossen. Information und Zeit für Gespräche waren in einem guten Timing.
Besonders gut und berührend teilweise waren auch die Gespräche. So viele nette Leute auf einem Haufen!
Das alles wird noch einige Zeit nachwirken.
Seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt
Angie aus Hamburg

joggerLeiter SHG Karlsruhe pap. Sd-Karzinome pT1b,pN0,pM0

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297443

Hallo Harald, Sandra und alle die zum tollen Treffen in Berlin beigetragen haben,

auch von mir herzlichen Dank für die perfekte Organisation, den herzlichen Empfang und das interessante Programm.
Den Aussagen der anderen zu den Programmpunkten kann ich mich nur anschließen. Natürlich habe ich mich zusätzlich darüber gefreut, dass der abschließende „Lauf ohne Schilddrüse“ mit Rekordbeteiligung 😆 stattgefunden hat.
Es ist ja inzwischen unumstritten, dass maßvoller Sport bei der Bewältigung von Krebserkrankungen eine positive Rolle spielt und dies wurde ja in vielen Beiträgen in diesem Forum schon empfohlen. Solch ein Programmteil ist für ein Jahrestreffen eines Krebsforums also ebenso passend wie z.B. der Besuch des Medizinischen Museums.
Wenn führende Leute des Forums (Harald, Beate, Sandra) dann auch noch aktiv dabei sind (nicht zu vergessen Jans „La-Ola-Winke-Welle“:clap: ) finde ich das besonders gut.

Ich hoffe auf einer Fortsetzung dieser „Tradition“.

Nochmals herzlichen Dank an alle Organisatoren und viele Grüße in die Hauptstadt
Peter

Zitat aus der Internetseite der J.W.Goethe Universität Frankfurt:

Doch auch für Patienten, die bereits an Krebs erkrankt sind, kann – im Gegensatz zur bislang weitläufigen Empfehlung der Schonung – durch körperliche Aktivität eine Verbesserung der Lebensqualität erreicht werden. Die Effekte moderater Bewegung sind vielfältig und reichen von leichterer Bewältigung des Alltags über verbesserte Therapieverträglichkeit (Reduktion des Fatigue-Syndroms) bis hin zur Rezidiv-Prophylaxe.

http://www.sportmedizin.uni-frankfurt.de/Leistungsdiagnostik/Sport_und_Onkologie/index.html

jane
Nutzer*In
22 Jahre ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297444

Hi Harald, Sandra and Beate,
I’m just going to have to write in ENGLISH again as I’m rushing in and out!
Thanks a million for this great weekend, I enjoyed just about every minute of it…. By saying I’d enjoyed every minute would only be classed as an exageration!!

The ***did you-forget/take-your tablet commitee*** resulted in me nearly suffering from heart failure, having nightmares during my short sleep on the first night! But they’re forgiven. Now I’ve simply got to stop and I’ll write more tonight!

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297445

Hallo ihr Lieben,

Berlin ist eine Reise wert…

uns hat es sehr gut gefallen. Ein großen Dank an Sandra und Harald und an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Besonders toll fand ich die Bootsfahrt mit dem super Buffet. Von der Seite sieht Berlin einfach gut aus.
Beeindruckend auch das Medizinhistorische Museum.

Ach, es war einfach ein gelungenes Treffen und wird noch lange bei mir nachwirken.

Seid alle herzlich gegrüßt
von wolff und bella die immer noch müde ist :sleep2:

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297446

Hallo in die Runde,

auch ich bin wieder gut daheim angekommen, wenn auch (im Vergleich zu den meisten) etwas verspätet 😉
Es war ein tolles Wochenende in Berlin, es war schön euch alle (wieder) zu treffen!
Die Bootsfahrt fand ich ein Highlight, aber auch der Vortrag von Prof. Schmid war sehr informativ und für mich als Laien auch gut verständlich.

Und ich kann mich nur anschließen: Ein ganz dickes Dankeschön den Berlinern, vor allem Harald und Sandra, für die tolle Organisation! :worship: :worship: :worship:

Viele Grüße
Maria

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297447

Hallo liebe Schildkröten!

Wir sind letztendlich auch gut in Hamburg angekommen. Allerdings mit einem Riesenschreck auf der Autobahn, wo ein Raser, der zuvor einige Autos bedrängelte und schließlich rechts überholte -unter anderem auch mich und ich war total erschrocken, weil eigentlich gar kein Platz war 😯 -, eine junge Frau, die glücklicherweise in einem Volvo V40 saß, so aus der Fassung brachte, daß sie mit ihm zusammenstieß, das Lenkrad rumriß, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Das passierte vier Autos vor uns und ich danke Gott dafür, daß meine Bremsen funktionierten, die Reifen neu sind, der Hintermann noch bremsen konnte und vor allem, daß aus dem Volvo alle vier Insassen lebend herausgekrabbelt sind!!!!!!!! So viel Glück grenzt an ein Wunder!! :D

Ich bin auf den Volvo zugelaufen und habe fest damit gerechnet, sehr schlimme Bilder zu sehen. Das Gefühl werde ich nie vergessen!!!

So standen wir also in Höhe Gudow eineinhalb Stunden auf der Autobahn, bis die Unfallstelle geräumt war und wir -mit wackeligen Knien- weiterfahren konnten.

Dieses Erlebnis wirkt noch nach.

Allerdings habe ich das Treffen in Berlin ebenfalls sehr genossen und es wurde lediglich durch den oben geschilderten Vorfall getrübt. Unsere Fahrt nach Berlin und die Heimfahrt, standen dieses Mal unter keinem guten Stern…………..naja, wie man es nimmt……………. 😈

Insbesondere für die sehr gute Organisation möchte ich mich herzlichst bedanken!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr auf ein Treffen im Süden! 😆

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.793 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick