Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297448

Hallo,

es macht mich ja ganz verlegen.
Habe mich gefreut so viele alte und neu Gesichter zu sehen.

Von Beate habe ich schon Fotos, die vom Treffen gemacht wurden (leider sehr viele unscharf).

Mein Vorschlag Ihr schickt mir Eure Bilder per Email oder CD-Rom und ich bastel eine gesamt CD für alle (TeilnehmerInnen und Nicht-TeilnehmerInnen) mit allen Bildern sowie der Vortrags-Präsentation von Prof. Schmid und der Präsentation unseres Vereins (den ich in der Krebshilfe gehalten habe, und aus zeitlichen Gründen nicht mehr am Samstag-Abend halten konnte).

Ein kleine Erinnerung an das Herbsttreffen und eine kleiner Vorgeschmack schon mal hier:

Nach dem Vortrag und der Führung im Medizinhistortischen Museum der Charité. Im Hintergund ein Mauerrest und der neue Hauptbahnhof von Berlin

Nach der Schifffahrt.

Sonntag-Morgen, nach dem 4. Ohne Schilddrüse Lauf (mit neuer Rekord-Beteiligung, und großem Fanklub)

Schön, dass alle gut nach Hause gekommen sind.
Bis spätestens zum nächsten bundesweiten Treffen, dann im Süden.

Viele Grüße
Harald

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297449

Hallo,
auch von mir herzlichen Dank an alle, die Organisatoren für die Mühe und alle Beteiligten für die guten Gespräche.
Es hat mir gut gefallen. Danke . :flower: :clap:
Bis bald, liebe Grüße
Ingrid



@Bianka
, da hätten wir das Treffen ja noch fortsetzen können. Wir standen mit unserem Bus auch 300 Meter vor der AB Abfahrt.

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297450

Hallo ihr lieben,

auch ich bin nun endlich wieder in der Heimat … war immerhin knapp 2 Wochen weg, zwischen dem Kongress in Leipzig und dem Treffen in Berlin, bin seit Mitternacht wieder zuhause (und war heute gleich wieder im Büro, gähn …)

Es war ein super tolles Treffen, rundum gelungen, und Berlin hat mir auch extrem gut gefallen (war erst einmal da, vor 15 Jahren, das kann man gar nicht vergleichen …)

Am Sonntag haben Polly, Maria und ich dann kurzerhand noch den Reichstag besichtigt (dank Marias Schwerbehindertenausweis und Pollys Überzeugungskunst haben sie uns durch den Behinderteneingang gelassen, ganz ohne Schlangestehen), danach noch das schöne Wetter genossen …

Mal sehen, wo nächstes Jahr das Treffen stattfindet, bin schon ganz gespannt!

Ganz liebe Grüsse an euch alle, und bis nächstes Mal!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297451

Hallo Harald,

die Idee mit der SchilddrüsenkrebslerHerbsttreffeninBerlinFoto-CD2007 finde ich großartig!!!! Ich hatte mich schon sehr darüber geärgert, daß ich meinen Fotoapparat zu Hause vergessen hatte.

Ingrid, hätten wir das gewußt, hätten wir tatsächlich noch ein wenig „weitertreffen“ können. Ich hatte noch Donuts im Auto, die ich dann an die Leute dort verteilt habe. Du wärst herzlich eingeladen gewesen zum Donut essen auf der A24. Wir haben Deinen Bus noch gesehen, da bemerkte Hannes, daß Du wohl drinnen sitzen würdest. Weißt Du, wie lang der Stau gewesen ist?

Viele Grüße
Bianca

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297452

Hallo liebe Foris & Schildkröten, Herbst-Treffler usw.,

ich hab mich sehr gefreut, nach fast genau 2 Jahren im Forum nun endlich mal einige Gesichter (u die Menschen dahinter :wink:) persönlich kennen zulernen!

Auch ich bin sehr berührt von all Euren Dankeschöns und schicke alle retour zu Euch zurück, denn :flower: :flower: mit solch einer tollen Gruppe :friend: ist es „einfach“ gewesen etwas Schönes auf die Beine zu stellen! :cheers2:

Deshalb: Vielen Dank auch an Euch für die Teilnahme & Mitmachen!

Ein RIESENRIESEN-DANKESCHÖN jedoch auch von mir an Harald, der alle Fäden in der Hand hatte, den Zeitplan aufgestellte und alle Veranstaltungsorte nach gemeinsamer Ideensammlung „klar machte“…. :clap: clap: clap: clap: DANKE!

Damit auch Diejenigen, die NICHT dabei sein konnten, die Chance haben sich einen Überblick über das Herbsttreffen zu verschaffen (..und zu entdecken, was sie alles Schönes verpasst haben… 😯 :wink:!!!) werd ich am WoE einen kleinen Bericht anfertigen, der dann zusammen mit Haralds Aufarbeitung vom Vortrag und den Bildern (und gerne Euren Ergänzungen!) einen Rund-Um-Überblick über die Erlebnisse des vergangenen WoE bietet.

Abschließend: Dank an Euch für die teilweise sehr tiefgehenden, berührenden Gespräche und die dabei trotzdem vorhandene lockere, schöne Atmosphäre.

Und zu Guter letzt:
Auch inhaltlich haben sie viele Anknüpfungspunkte für den Verein, das Forum und die weitere(n) Arbeit(en) ergeben, die nun aufzugreifen sind!
Auch hier werden bestimmt noch einige Threads entstehen, um Ideen zu sammeln und den Austausch zu fördern und natürlich den Erfahrungsaustausch bzgl. unserer Erkrankungen zu stärken!

Liebe Grüße an alle, die ich nun kennenlernen konnte
(und auch alle anderen, die leider nicht dabei sein konnten),

Polly

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297453

Hallo Bianca,
nein, ich weiß nicht wie lang der Stau war. Ich wußte auch nicht wie er entstanden ist.
Bis bald, Viele Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297454

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön für dieses Herbstreffen in Berlin!!

Es war ein sehr belebendes Wochenende, und die Stadt ist toll. War nicht zum ersten Mal da und habe dieses Mal wieder Neues entdeckt, am Sonntag kilometerlang durch Berlin mit meiner Freundin gelaufen, bis sie Blasen an den Füßen hatte, und dann haben wir doch mal ein Fahrradtaxi ausprobiert vom Alexanderplatz bis zum Haekeschen Markt.

Habe mich gefreut, mit einigen der Forums-Mitglieder Bekanntschaft zu machen und wieder andere zumindest einmal live zu sehen, die ich schon lange aus dem Forum kenne.

Bin auch sehr gut nach Hause gekommen, hatte mir nur leider nicht den genauen Stellplatz meines Autos auf dem Dauerparkplatz beim Flugplatz Lyon gemerkt und musste tatsächlich über eine halbe Stunde das Auto suchen!

Grüße an alle,

Brita

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297399

Lieber Harald, liebe Sandra,

auch Gerd und ich möchten uns sehr bei Euch bedanken. Für uns war es zwar nur ein sehr kurzes Treffen, zumal wir zwischendrein noch die Kinder aus Tegel abholen mußten, aber es war trotzdem schön, einige alte und neue Bekanntschaften zu vertiefen.

Ein besonderes Kompliment übrigens an Dich, Sandra, für die souveräne Moderation nach dem Vortrag!

So, Alba ist seit Sonntag im Renovierungsstreß, welcher auch noch nicht beendet ist, aber immerhin bin ich heut früh das erste Mal wieder online.

LG an alle!

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297455

Hallo,

will mir noch jemand Bilder vom Herbsttreffen zukommen lassen?

Andernfallls mach ich denmnächst die CD-Rom fertig, und verschicke Sie an die TeilnehmerInnen.

Viele Grüße
Harald

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297456

Hallo Harald,

wir haben auch Fotos gemacht, aber wohl hauptsächlich architektonisch wertvolle :D .
Da Alois die Kamera z.zt. mit hat, schaue ich heute Abend nach, ob für die Allgemeinheit interessante Bilder dabei sind.
Ich sage auf alle Fälle noch Bescheid.

LG Martina

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Großes Herbsttreffen, Berlin 7.- 9.9.2007

| Beitrags-ID: 297457

Hallo Harald,

Alois hat in der Tat nur Fotos gemacht, die für die Gruppe eher uninteressant sind. Also, keine weitern Bilder von mir.
Um so mehr freue ich mich auf die CD mit den Fotos von euch, um mir viele Gespräche wieder bildlich in Erinnerung rufen zu können.

Liebe Grüße
Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.790 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick