Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein

Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein

| Beitrags-ID: 256849

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

im Johanniter Krankenhaus findet der
VII. Patienten-Informationstag des Onkologischen Zentrums Bonn/Rhein-Sieg und Partner

Zeit:
Donnerstag, den 28.09.2017, 16:00 bis ca. 20:00 Uhr

Programm:

  • 16:00 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Yon-Dschun Ko
  • 16:15 Uhr Gesprächsrunden zu Krebserkrankungen
    (a) Darm-, Magen-, Speiseröhren-, Bauchspeichedrüsen-,
    Schilddrüsenkrebs
    (b) Prostata und urologische Krebserkrankungen
    (c) Brustkrebs und gynäkologische Krebserkrankungen
    (d) Lungenkrebs
    (e) Seltene Bluterkrankungen und Krebsarten: Leukämie,
    Lymphome, Plasmozytome, Kopf- und Halstumore
    (f) Palliativmedizin
    (g) Sport bei Krebserkrankungen: Reha & Bewegung

    Bei den Gesprächsrunden können Sie den chirurgischen,
    onkologischen und strahlentherapeutischen Fachärzten
    unseres Zentrums sowie Vertretern der Selbsthilfegruppen
    Fragen stellen.

  • 17:45 Uhr Gastvortrag „Essen und die darin verborgene Dimension –
    Rezepte für mehr Lebensqualität
    (Margarete Ruppert – Fachärztin für Palliativmedizin)
  • 18:30 Uhr Verabschiedung und kleiner Imbiss

Unser Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V. wird auch mit einem Infostand vertreten sein.

siehe auch: VII. Patienten-Informationstag des Onkologischen Zentrums Bonn/Rhein-Sieg und Partner

Viele Grüße
Harald

Anhänge:

Antwort auf: Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein

| Beitrags-ID: 375307

Hallo,

Jakob wird unseren Infostand dort betreuen und freut sich wenn er noch Unterstützung bekommt!

Viele Grüße
Harald

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein

| Beitrags-ID: 375308

Ich kann leider erst kurzfristig , Anfang nächster Woche, sagen, ob ich dazu stoßen kann.
Gruß Michaela

JakobLeitungsteam SHG Köln papilläres SD-CA pT1b, pN1b, G1, R0 11/2010

Antwort auf: Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein

| Beitrags-ID: 375309

Hallo,

der Patiententag des onkologischen Zentrums war sehr gut besucht, aber zum Thema „Schilddrüsenkrebs“ war sehr wenig Zulauf. In der Gesprächsrunde wurde keine einzige Frage zu dem Thema gestellt. Ich kam mir ziemlich überflüssig vor, möchte die Veranstaltung dennoch nicht in Frage stellen.
Nachstehend ein Bild vom Infostand.

Viele Grüße
Jakob

Anhänge:
3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Patienten-Informationstag Onkologisches Zentrum Bonn/Rhein

| Beitrags-ID: 375310

Hallo lieber Jakob,

herzlichen Dank für Dein Engagement! Selbst wenn wenige Betroffene erreicht werden konnten, ist es wertvoll für eben diese wenigen Betroffenen.

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.782 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick