Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 254319

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

Neuer Termin:
am 23./24. Januar 2016 wird unser Verein eine Schulungsveranstaltung für Moderatorinnen durchführen.
Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de.

Ort : Kassel

Die Teilnahme ist für alle Vereinsmitglieder möglich, die sich als Hilfs-ModeratorIn im Forum engagieren möchten.

(Anmeldung bis 18.12.2015 – Teilnehmerzahl begrenzt)

Das Projekt wird von der BARMER-GEK und der Deutschen Krebshilfe finanziert.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363299

Hallo,

für alle Interessierten zur Vor-Info:

die Zimmer sind im: http://www.hotel-crede.de/

Hotel Crede
Knorrstr. 13, 34134 Kassel

reserviert (nur Übernachtung/Frühstück);

Schulungsort ist: http://www.ndtcenter.de/

NDT Quality Center
Korbacher Str. 173, 34132 Kassel

(Getränke und Kaffee, So auch Mittagslunch)

Sa-Abend treffen wir uns ca. 19.00 Uhr im: http://www.celinahotel.com/index.html

Hotel Celina
Frankfurter Str. 194, 34134 Kassel

(ca. 10 Gehminuten vom Hotel Crede entfernt)
zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Ausklang des Tages.
(separater Raum reserviert) http://www.celinahotel.com/speisemenue.html

Hier das Anmeldeformular

Viele Grüße
Ute

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363298

Hallo,

habe oben im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=136714#136714 das Programm eingefügt und das Anmelde-Formular.

Anmeldung bis spätestens 30.5.2015

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363300

Hallo,
leider fällt dieses Wochenende mitten in meinen Urlaub und den verbringe ich im Ausland…:boat:
Ich könnte diese Schulung gut gebrauchen :PC2: und bin auch traurig, daran nicht teilnehmen zu können.

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363301

Hallo,

vielleicht kann man das ja wiederholen?
Mich würde das auch interessieren, aber just an dem Wochenende feiert mein Kind seinen 30.:?

Ich wäre dann für einen Termin im Spätherbst, denn mein Mann ist immer genervt, , wenn ich die wenigen Frühlings- oder Sommerwochenenden, die uns überhaupt noch für unser Boot bleiben, für irgendwas anderes „verplempere“ 😉

Grüße von Alba

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363302

Hallo,

auch für den Vortrag steht nun die Referentin und der Vortragstitel.

Hier nun das finale Programm mit den Adressen und der Anfahrtsbeschreibung als PDF

Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen, an der Schulung teilzunehmen.
siehe näheres im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=136714#136714

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363303

Hallo,

wir müssten bis spätestens Freitag, den 15. Mai wissen, wer einen PC bei der Veranstaltung braucht (also nicht mit eigenem Laptop kommt).

Für die Unterkunft haben wir den 30.5. als Anmeldefrist.

Außerdem haben uns noch nicht sehr viele Anmeldungen erreicht.

Bitte schickt uns eure Anmeldungen möglichst bald zu, damit wir besser planen können.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363304

Hallo,

ich wäre gern dabei gewesen werde aber wohl auch nicht kommen können. Es wäre zusammen mit der Vorstands- Beiratssitzung das 3. Wochenende hintereinander, das mit Auswärts-Terminen ausgefüllt wäre. Das kann ich nicht machen.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363305

Lieber Harald,

wie am Telefon schon gesagt: Das Thema interessiert mich sehr und zur Not könnte ich den Termin auch einrichten. Gleichwohl fügt sich das Datum ausgesprochen schlecht in meine private Planung ein, sodass ich nur zusagen möchte, wenn mich jemand (du?) ausdrücklich und begründet dazu auffordert.

Sofern sich nach deinem Beitrag heute nicht spontan etliche Leute anmelden, wäre ich – wie gesagt – für die Verschiebung des Termins, wohl auch im Sinne von z.B. Heike, Karl und Raffael (s.o.).

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363306

Hallo,

grundsätzlich fände ich die Veranstaltung auch sehr interessant.
Aber Ende Juni, hm 🙄 und das auch noch am übernächsten Wochenende nach Vorstand/Beirat…
(ich weiß allerdings noch von der Terminplanung, Harald, dass sich die Schulung nicht anders unterbringen ließ)

Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen, denn „dank“ eines erneuten Umschnaklers jetzt am Gardasee bin ich schon wieder fußlahm und kann ohnehin in nächster Zeit nicht wandern 😥

Viele Grüße,
Maria

Antwort auf: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de

| Beitrags-ID: 363307

Hallo,

wir haben nun überall den Termin storniert, und als neuen Termin
den 23./24. Januar 2016 aus geguckt.
: Schulung: ModeratorInnen für www.sd-krebs.de.

Bitte meldet euch so bald wie möglich an.

Viele Grüße

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.783 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.256 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick