Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calcipot Cacao zur Zeit nicht lieferbar

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Calcipot Cacao zur Zeit nicht lieferbar

| Beitrags-ID: 412565

Hallo Hypoparas,

weil es auch ein wenig Phosphat enthält, werden dieses Präparat wenige von euch nehmen, aber es ist eines von ganz wenigen, die noch mit Calciumcitrat (nicht Calciumcarbonat) auf dem Markt waren. Ich nehme diese Kautabletten (77 mg Calcium pro Stück) seit zig Jahren, aber nun erwischt es mich auch: Wann und ob es wieder lieferbar wird, weiß keiner. 🙁

Ausführliche Infos zu Calciumpräparaten gibt es im Beitrag Forenthema: Calciumpräparate – Allgemeine Informationen und zu Calcitrat-Alternativen in Beitrag Forenthema: Calcitrat nicht mehr erhältlich – Was tun? .

Wer Erfahrung mit diesen Alternativen hat, kann mir gerne mal berichten. Ich habe noch eine Packung Calcipot, bevor ich in die „Experimentierphase“ gehen muss.

Viele Grüße

Frauke

 

 

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

  • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Monaten von Harald.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Calcipot Cacao zur Zeit nicht lieferbar

| Beitrags-ID: 420866

Hallo Frauke,

ist dies noch aktuell?

Viele Grüße
Harald

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Calcipot Cacao zur Zeit nicht lieferbar

| Beitrags-ID: 420867

Hallo Harald,

das Präparat scheint langfristig nicht mehr verfügbar zu sein.☹️

Viele Grüsse

Frauke

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.841 veröffentlichte Beiträge
27.623 veröffentlichte Themen
6.574 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick