Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

ulilue
Gast

Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

| Beitrags-ID: 431273

Dieses Thema bezieht sich auf folgenden Artikel aus dem Wissensbereich: Medullärer Schilddrüsenkrebs.

Welchen GdB gibt es bei operiertem medullären Schilddrüsenkrebs? Gibt es Präzedenzfälle?

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von Harald.

Antwort auf: Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

| Beitrags-ID: 431333

Hallo, grundsätzlich wird eine bösartige Krebserkrankung mit mind. 50% bewertet.

In der Regel das erste mal befristet auf 5 Jahre als Heilungsbewährungszeit.

Danach wird die Situation neu bewertet.

Bei operierten medullären Schilddrüsenkrebs trifft es genau so zu.

Grüße und alles gute.

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Frage zu „Medullärer Schilddrüsenkrebs“ – welchen GdB ?

| Beitrags-ID: 431576

Ich denke, das kann man nicht so allgemein beantworten. Es hängt sicherlich auch davon ab, wieviel  von deiner Schilddrüse entfernt wurde,  ob du weitere Probleme hast z. B. mit den Nebenschilddrüsen etc. im Höchstfall dürften es 90% werden, wie es damals ei mir war. Nach 5 Jahren wurde ich auf 5ß% – lebenslang – herunter gestuft.
Ich habe das Antragsformular selbst ausgefüllt und nicht vom Arzt erledigen lassen.
Viel Erfolg!

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von sd-wirbel.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.434 veröffentlichte Beiträge
27.880 veröffentlichte Themen
6.673 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick