Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Traurige Nachricht Steffen69 ist gestorben

Traurige Nachricht Steffen69 ist gestorben

| Beitrags-ID: 424250

Lieber Forums-Schreiber*innen und Leser*innen,

habe leider eine traurige Nachricht für euch.

Michael (Steffen69) ist an diesen Freitag, am 15.7.2022, verstorben.

Michael hatte einen sporadischen, sehr aggressiven medullären Schilddrüsenkrebs.

Seine Krankengeschichte hat er uns im Offline Nr. 24 geschildert:

Selbsthilfe hat mir geholfen, mich selbst um meine Krankheit zu kümmern!

Selpercatinib hat ihm für kurze Zeit wieder mehr Lebensqualität gebracht, doch leider entwickelte sich nach etwas mehr als einem Jahr eine Resistenz. Die anderen TKI konnten leider nun nicht mehr helfen.

Am 24. Juni hat mir Michael (Steffen69) mitgeteilt, dass bei ihm nun die TKI abgesetzt wurden, weil es ihm nicht mehr so gut ging, und dass er damit rechnet, nicht mehr die nächsten Monate unter uns zu sein.

Der medulläre Schilddrüsenkrebs hat ihm wenige als 5 Jahre Zeit nach der Diagnose gelassen.

Ich habe Michael als einen lebensfrohen Menschen in den Video-Konferenze kennengelernt, immer mit einem kleinen Schelm in seiner schwäbischen Mundart.

So habe ich es jedenfalls wahrgenommen, und so werde ich ihn in Erinnerung behalten!

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

In Memoriam.

Harald

  • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Harald.
    Dieses Thema wurde 3-mal bearbeitet.
8 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Marcus – BerlinMitglieder-Beirat Medulläres Schilddrüsenkarzinom seit 1999

Antwort auf: Traurige Nachricht Steffen69 ist gestorben

| Beitrags-ID: 424263

Vielen Dank Harald für die Mitteilung!

Ich bin gerade ziemlich geschockt gewesen, da ich damit jetzt nicht so schnell oder überhaupt gerechnet hätte.

Wir haben soviel geschrieben und er hat immer über alles was seine Untersuchungen betrifft informiert.

Viel Kraft an seine Frau und Familie.

In Gedanken an Dich lieber Michael 🖤🍃

Marcus

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

www.burnoutpraxis-berlin.de

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Traurige Nachricht Steffen69 ist gestorben

| Beitrags-ID: 424270

Hallo zusammen,

diese Nachricht ging  mir auch gerade sehr unter die Haut.

Das sind Momente, da fehlen mir die passenden Worte.

Manches Mal kommt das Ende dann doch schneller als wir denken.

Mein Mitgefühl mit ganz viel Kraft gilt seiner Familie.

Ingrid

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Traurige Nachricht Steffen69 ist gestorben

| Beitrags-ID: 424272

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls so geschockt und zutiefst traurig.

Wir haben uns oft geschrieben auch über WhatsApp und er hatte immer ein offenes Ohr, wenn es mir nicht so gut ging.

Viel Kraft seiner Familie

Carola1

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Steven
Folikuläres Schilddrüsenkarzinom PT3

Antwort auf: Traurige Nachricht Steffen69 ist gestorben

| Beitrags-ID: 424546

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich kannte Steffen/Michael nicht persönlich und ich hatte auch keinen weiteren persönlichen Kontakt zu ihm, aber er war nach meiner Diagnose indirekt mein erster Kontakt über die „Offline Ausgabe“ Nr.24, die seinerzeit in der Nuklearmedizin auslag in der ich bis heute behandelt werden.

Nun, warum schreibe ich diese Zeilen?

Ich hatte damals eine wirklich schwere Zeit und dieser Artikel von Michael, den ich sehr oft gelesen habe, hat mir damals einfach durch die harte Zeit im Krankenhaus geholfen. Danke Dir Michael.

Seiner Familie wünsche ich alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße Steven aus Landshut

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.001 veröffentlichte Beiträge
27.703 veröffentlichte Themen
6.569 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick