Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Europäisches Faltblatt für Hypoparas

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Europäisches Faltblatt für Hypoparas

| Beitrags-ID: 255398

Liebe Hypoparas,

endlich ist das Patienten-Faltblatt erschienen, was nach dem Erscheinen der Europäischen Leitlinien zusammen mit den Selbsthilfegruppen entwickelt wurde. Unsere Netzwerk Hypopara war auch aktiv dabei und wird auch unter den (Patienten-)Organisationen gelistet, die weitere Informationen anbieten.


Patienten-Information über die Behandlung von chronischem Hypoparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenunterfunktion) bei Erwachsenen

Deutsches Faltblatt als PDF
(über die Bundesgeschäftsstelle auch kostenfrei zu bestellen Infomaterial

:D :D :D

Viele Grüße
Frauke

___________________________________________
zurück zu:

Für Fragen zum Hypoparathyreoidismus bitte das Forum Calcium benutzen.

.

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Europäisches Faltblatt für Hypoparas

| Beitrags-ID: 368291

Das Netzwerk Hypopara hat nun eine deutsche Übersetzung des Flyers erstellt, die ihr im Anhang findet.

Viele Grüße
Frauke

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Europäisches Faltblatt für Hypoparas

| Beitrags-ID: 368292

Das Faltblatt gibt es inzwischen auch in vielen weiteren Sprachen:

https://www.ese-hormones.org/for-patients/patient-information-leaflet-for-hypoparathyroidism/

Dänisch, Französisch, Italienisch,Norwegisch, Spanisch, Schwedisch
-aber wir waren die Ersten! :D

Leider ist der Link zu uns noch der alte, aber man findet doch schnell zu hypopara.de .

Viele Grüße
Frauke

Hier gibt es mehr als nur Fragen und Antworten!
Wer in unserem Verein aktiv mitarbeiten möchte, findet Info unter "Verein".
Wir freuen uns auf deine Ideen! 😀

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 38 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 38 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick