Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Europäisches Faltblatt für Hypoparas

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Europäisches Faltblatt für Hypoparas

| Beitrags-ID: 255398

Liebe Hypoparas,

endlich ist das Patienten-Faltblatt erschienen, was nach dem Erscheinen der Europäischen Leitlinien zusammen mit den Selbsthilfegruppen entwickelt wurde. Unsere Netzwerk Hypopara war auch aktiv dabei und wird auch unter den (Patienten-)Organisationen gelistet, die weitere Informationen anbieten.


Patienten-Information über die Behandlung von chronischem Hypoparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenunterfunktion) bei Erwachsenen

Deutsches Faltblatt als PDF: ESE_HypoPT_patientleaflet_20181210

über die Bundesgeschäftsstelle auch kostenfrei zu bestellen Infomaterial

:D :D :D

(alter nicht mehr funktionierender Link PDF )

Viele Grüße
Frauke

___________________________________________
zurück zu:

Für Fragen zum Hypoparathyreoidismus bitte das Forum Calcium benutzen.

.

  • Dieses Thema wurde geändert vor 9 Monaten, 3 Wochen von Harald. Grund: Link zum PDF geändert
    Dieses Thema wurde 4-mal bearbeitet.
Anhänge:
1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Europäisches Faltblatt für Hypoparas

| Beitrags-ID: 368291

Das Netzwerk Hypopara hat nun eine deutsche Übersetzung des Flyers erstellt, die ihr im Anhang findet.

Viele Grüße
Frauke

Anhänge:
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Europäisches Faltblatt für Hypoparas

| Beitrags-ID: 368292

Das Faltblatt gibt es inzwischen auch in vielen weiteren Sprachen:

https://www.ese-hormones.org/for-patients/patient-information-leaflet-for-hypoparathyroidism/

Dänisch, Französisch, Italienisch,Norwegisch, Spanisch, Schwedisch
-aber wir waren die Ersten! :D

Leider ist der Link zu uns noch der alte, aber man findet doch schnell zu hypopara.de .

Viele Grüße
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.001 veröffentlichte Beiträge
27.703 veröffentlichte Themen
6.569 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick