Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

Biene
Teilnehmer
Schilddrüse fast komplet entfernt, Hypoparathyreoidismus

Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

| Beitrags-ID: 260873

Hallo,

ich habe eine Frage zum Vitamin D. Mein Vitamin D liegt bei 25,9 ng/ml. Ich nehme Rocaltrol 3x täglich ein (0,5/0,25/0,5). Das Calzium liegt bei 2,28 bei einer Einnahme 2x täglich (250 mg/250 mg). Ich soll jetzt 3x täglich 0,5 Rocaltrol nehmen. Kontrolle in 6 Wochen.
Reicht diese Veränderung aus um den Vitamin D Wert aureichend zu erhöhen oder ist es besser ein anderes Präparat zusätzlich zu nehmen?

Liebe Grüße

Biene

Lottilein
Teilnehmer
pap. SD-Ca 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

| Beitrags-ID: 390019

Hallo Biene,

wenn das der Wert für 25-OH-VitaminD ist, dann wirst Du den mit Rocaltrol nicht erhöhen. Das Rocaltrol erhöht den Wert für 1,25-Vitamin-D. Das sind zwei verschiedene Stoffe.

Mit einem Calcium von 2,28 bist Du super eingestellt. Da muss man eigentlich nichts an der Medikation machen.

Den 25-OH Wert erhöht man mit Medikamenten wie Vigantoletten. Hier noch die Infos dazu.

FAQ: Welches Vitamin D-Präparat muss ich einnehmen?.
Calcium mit Vitamin D und „Vitamin-D-Präparate“.

Viele Grüße
Lotti

Biene
Teilnehmer
Schilddrüse fast komplet entfernt, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Vitamin D Mangel, trotz Vitamin D Einnahme

| Beitrags-ID: 390020

Hallo Lotti,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich schaue mal. Ich habe mir das fast schon gedacht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße

Biene

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

BettiB

Insgesamt sind 44 Benutzer*innen online: 1 Nutzer*innen und 43 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick