Zurück
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Narbenfoto
Thema: [url=t13334] 

Narbenfoto

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 7
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Narbenfoto Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Autor Beitrag
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

BeitragNarbenfoto

(p75273)
Verfasst am: 14. Jul 2009, 11:58
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier für alle, die die OP noch vor sich und Angst vor einer auffälligen Narbe haben, ein Foto von meiner (5 Jahre alt):

Danke übrigens fürs Einstellen, Harald!

Viele Grüße
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2 Narbenfoto
BieneOEOffline
Anmeldung: 04.03.09
Follik. SD-Ca. re
Wenden - Sauerland
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p75275)
Verfasst am: 14. Jul 2009, 13:23
Antworten mit Zitat

Wow, da ist ja gar nix mehr zu sehen ---- klasse!!
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von BieneOE
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75279)
Verfasst am: 14. Jul 2009, 14:21
Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

da steuere ich doch auch gerne ein Foto bei: waagerecht die SD-Narbe (September 05) und senkrecht die Thorax-Narbe nach Brustkorböffnung(Oktober 06).
Auch große Narben können gut werden und nicht stören.

Alles Liebe
Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
S.CoddyOffline
Anmeldung: 16.05.08
Struma,kalter Knoten...
Norddeutschland
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75338)
Verfasst am: 15. Jul 2009, 21:30
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

bei Dir haben die Ärzte wirklich supergut gearbeitet!! Man sieht praktisch nichts!

Ich werde fast ein bisschen neidisch!

Viele Grüße,
S. Coddy
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von S.Coddy
Sönnchen scheine!Offline

Anmeldung: 09.05.07
fol. CA onkozytär
bei Ulm
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75343)
Verfasst am: 15. Jul 2009, 22:06
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier auch noch ein Mut-mach-Foto! Solch unsichtbare Narben können selbst nach zwei Operationen verbleiben...

Viele Grüße, Sandra

Zuletzt bearbeitet von Sönnchen scheine! am 15. Jul 2009, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Sönnchen scheine!
sd-wirbelOffline

Anmeldung: 13.03.08
SD-CA med.+papillär/...
München Land
weiblich60+
Beitrag:

Beitrag

(p75344)
Verfasst am: 15. Jul 2009, 22:08
Antworten mit Zitat

Wir hatten doch in Nürnberg noch mehr Narbenfotos gemacht ... meine dürft Ihr gerne auch reinstellen - wer hat sie gemacht???

Wirbel
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von sd-wirbel
xIsaxOffline

Anmeldung: 29.04.09
Pap. SD CA (re); Sti...
Bamberg
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag

(p75347)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 05:05
Antworten mit Zitat

Also ich muß ehrlich zugeben seit meinern 2 OP's schau ich vermehrt auf die Halsgegend Confused bei Leuten die mir über den Weg laufen Embarassed
Aber ich muß sagen, eure Narben sind echt kaum noch sichtbar. Hoffe ja das meine genauso wird Smile
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von xIsax
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p75350)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 07:51
Antworten mit Zitat

Hallo,

was die Narben betrifft, so ist es ganz natürlich, daß wir hier für so etwas eine erhöhte Aufmerksamkeit entwickeln.
Das funktioniert genauso wie bei unserem Hund: Seit wir den Dackel haben (seit 11 Jahren), sehe ich überall (andere) Dackel, zuvor sind die mir gar nicht aufgefallen Wink

Gestern saß mir in der Prüfung eine Studentin gegenüber, die hatte ich sogar mal darauf angesprochen, als ihre Narbe noch frisch und rot war. Gestern nun - nur wenige Monate später - war bei ihr gar nichts mehr zu erkennen oder höchstens mit der Lupe und für so "kundige" Eingeweihte wie uns hier.
Himmel, das hört sich ja an, als seien wir eine Sekte Laughing

Scheußlich können Narben dann werden, wenn man z.B. zur Keloidbildung neigt, aber selbst dann ist Abhilfe möglich - wobei ich aber nicht sicher bin, ob so etwas dann die Kasse zahlen würde.

MfG Alba
Iris.FOffline
Anmeldung: 28.06.09
Großer hypofunktione...
NRW
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p75352)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 09:48
Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich sollte ja der Schnitt und auch die Narbe inne Halsfalte liegen.
Aber ich wurde mitten auf dem Knoten der ja vorwitzig hervorragte mit Eedding angezeichnet.
Da war weit und breit keine Halsfalte.
Mein Mann meinte dann scherzhaft, du wirst ja älter. Da kommt dann vielleicht noch ne Falte Smile
Ganz ehrlich, mir ist egal ob da ne Narbe ist oder auch nicht die man noch sieht oder auch nicht.
Ich bin nur froh das lästige Ding endlich vom Hals zu haben, denn der Knubbel sah auch nicht schick aus.

Ich habe von einem Autounfall vor 22 Jahren Narben auf dem Hansrücken. Insgeamst 6 Stück 1 cm jede. Die sehe ich schon gar nicht mehr obwohl sie halt sehr gut auffallen. Damals wurden die auch noch weggeläsert weil die sehr dick waren.
Wenn mich jetzt mal einer drauf anspricht, fallen mir die wieder ein und ich erzähle meine Story.

Ich habe schon unters Pflaster geluckt. Sieht doch sehr niedlich aus die Narbe.

Lg Iris
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Iris.F
Alba

Pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich50+
Beitrag:

Beitrag

(p75354)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 10:18
Antworten mit Zitat

Iris.F hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, mir ist egal ob da ne Narbe ist oder auch nicht die man noch sieht oder auch nicht.

Hallo Iris,

das ist keine schlechte Haltung.
Wir haben hier im Forum auch schon mal darüber diskutiert, daß man sagt: Ein Narbe, die man annimmt, innerlich, werde fast nie ein Problem.

Grüße von Alba
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75355)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 10:18
Antworten mit Zitat

Hallo Iris,

auch bei mir war es nicht möglich, in einer vorhandenen Halsfalte zu schneiden.
Auf dem Foto oben kannst du erkennen, dass ich nun eben eine Falte mehr zu bieten habe. Das fällt aber wirklich nicht als Narbe auf, oder?

Alles Gute für dich und die Heilung.
Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von MartinaD
Maria2Offline
Anmeldung: 12.08.04
Pap. CA pT3 tall-cel...
Bayern/Oberpfalz
weiblich30+
Beitrag:

Beitrag@Wirbel

(p75362)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 12:02
Antworten mit Zitat

Hallo Wirbel,

ähm - bin mir nicht ganz sicher, aber von dir hatte zumindest ich auf meiner Kamera kein Foto - glaube ich (allerdings ohne Garantie -> Hirn wie Sieb Embarassed )
Ich hab von jedem vorsichtshalber hinterher noch ein Foto vom Gesicht geschossen, damit ich niemanden verwechsle, aber du warst nicht dabei.

Liebe Grüße
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von Maria2 @Wirbel
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich40+
Beitrag:

Beitrag

(p75365)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 12:29
Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

ich erinnere mich, dass noch eine zweite Kamera in Arbeit war. Aber mein Sieb sagt mir nicht mehr, wem die war. Eventuell Beate?

LG Martina
Zurück   Nach oben
meerblauOffline
Anmeldung: 09.05.04
Pap. SD-Ca, follikul...
Hannover
weiblich40+
Beitrag:

BeitragRe: @Wirbel

(p75368)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 13:06
Antworten mit Zitat

Zitat:
(allerdings ohne Garantie -> Hirn wie Sieb Embarassed )

Wir sollten uns bei "Wetten, dass..?" anmelden!

Wetten, dass ich sämtliche Forumsschreiber anhand ihrer Schilddrüsenopnarbe erkenne? Laughing Laughing Laughing

Lachende Grüße
Esther
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von meerblau Re: @Wirbel
BieneOEOffline
Anmeldung: 04.03.09
Follik. SD-Ca. re
Wenden - Sauerland
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p75377)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 16:32
Antworten mit Zitat

Hi, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Meine Narbe ich von November 08 und zweimal aufgemacht, da zwei OP´s. Aber dafür, so finde ich, sieht die richtig klasse aus. Nicht so breit, kein bißchen dick und schon ganz hell. Ich denke, bald wird man gar nichts mehr sehen.
Äußerlich habe ich also alles gut überstanden, wenns nur innerlich auch so wäre. Confused

LG Petra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden  Drucke nur diesen Beitrag von BieneOE
Seite 1 von 7
Drucke Thema: Narbenfoto
Thema: 

Narbenfoto

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Narbenfoto Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-OP SD-OP (allg.) Narbenfoto

PfeilFörderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo und PfeilSponsoren:   

Der gemeinnützige Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden         Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen

Designed and powered by  all-si.de         based  on          Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group