| Autor |
Beitrag |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2743 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag: (p75273)
Verfasst am: 14. Jul 2009, 11:58 |
|
|
Hallo zusammen,
hier für alle, die die OP noch vor sich und Angst vor einer auffälligen Narbe haben, ein Foto von meiner (5 Jahre alt):
Danke übrigens fürs Einstellen, Harald!
Viele Grüße
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
BieneOE Anmeldung: 04.03.09 Beiträge: 321 Follik. SD-Ca. re Wenden - Sauerland |
|
 |
|
 |
| MartinaD pap. SD-CA, Hypopara... Rheinland-Pfalz  40+ |
Beitrag:  (p75279)
Verfasst am: 14. Jul 2009, 14:21 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
da steuere ich doch auch gerne ein Foto bei: waagerecht die SD-Narbe (September 05) und senkrecht die Thorax-Narbe nach Brustkorböffnung(Oktober 06).
Auch große Narben können gut werden und nicht stören.
Alles Liebe
Martina |
|
 |
|
 |
S.Coddy Anmeldung: 16.05.08 Beiträge: 90 Struma,kalter Knoten... Norddeutschland  40+ |
Beitrag:  (p75338)
Verfasst am: 15. Jul 2009, 21:30 |
|
|
Hallo Maria,
bei Dir haben die Ärzte wirklich supergut gearbeitet!! Man sieht praktisch nichts!
Ich werde fast ein bisschen neidisch!
Viele Grüße,
S. Coddy |
|
 |
|
 |
Sönnchen scheine!
Anmeldung: 09.05.07 Beiträge: 625 fol. CA onkozytär bei Ulm  40+ |
|
 |
|
 |
sd-wirbel
Anmeldung: 13.03.08 Beiträge: 725 SD-CA med.+papillär/... München Land  60+ |
Beitrag:  (p75344)
Verfasst am: 15. Jul 2009, 22:08 |
|
|
Wir hatten doch in Nürnberg noch mehr Narbenfotos gemacht ... meine dürft Ihr gerne auch reinstellen - wer hat sie gemacht???
Wirbel |
|
 |
|
 |
xIsax
Anmeldung: 29.04.09 Beiträge: 472 Pap. SD CA (re); Sti... Bamberg  30+ |
Beitrag:  (p75347)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 05:05 |
|
|
Also ich muß ehrlich zugeben seit meinern 2 OP's schau ich vermehrt auf die Halsgegend bei Leuten die mir über den Weg laufen
Aber ich muß sagen, eure Narben sind echt kaum noch sichtbar. Hoffe ja das meine genauso wird  |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p75350)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 07:51 |
|
|
Hallo,
was die Narben betrifft, so ist es ganz natürlich, daß wir hier für so etwas eine erhöhte Aufmerksamkeit entwickeln.
Das funktioniert genauso wie bei unserem Hund: Seit wir den Dackel haben (seit 11 Jahren), sehe ich überall (andere) Dackel, zuvor sind die mir gar nicht aufgefallen
Gestern saß mir in der Prüfung eine Studentin gegenüber, die hatte ich sogar mal darauf angesprochen, als ihre Narbe noch frisch und rot war. Gestern nun - nur wenige Monate später - war bei ihr gar nichts mehr zu erkennen oder höchstens mit der Lupe und für so "kundige" Eingeweihte wie uns hier.
Himmel, das hört sich ja an, als seien wir eine Sekte
Scheußlich können Narben dann werden, wenn man z.B. zur Keloidbildung neigt, aber selbst dann ist Abhilfe möglich - wobei ich aber nicht sicher bin, ob so etwas dann die Kasse zahlen würde.
MfG Alba _________________ Als Verein sind wir stärker: Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Iris.F Anmeldung: 28.06.09 Beiträge: 101 Großer hypofunktione... NRW |
Beitrag:  (p75352)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 09:48 |
|
|
Moin,
eigentlich sollte ja der Schnitt und auch die Narbe inne Halsfalte liegen.
Aber ich wurde mitten auf dem Knoten der ja vorwitzig hervorragte mit Eedding angezeichnet.
Da war weit und breit keine Halsfalte.
Mein Mann meinte dann scherzhaft, du wirst ja älter. Da kommt dann vielleicht noch ne Falte
Ganz ehrlich, mir ist egal ob da ne Narbe ist oder auch nicht die man noch sieht oder auch nicht.
Ich bin nur froh das lästige Ding endlich vom Hals zu haben, denn der Knubbel sah auch nicht schick aus.
Ich habe von einem Autounfall vor 22 Jahren Narben auf dem Hansrücken. Insgeamst 6 Stück 1 cm jede. Die sehe ich schon gar nicht mehr obwohl sie halt sehr gut auffallen. Damals wurden die auch noch weggeläsert weil die sehr dick waren.
Wenn mich jetzt mal einer drauf anspricht, fallen mir die wieder ein und ich erzähle meine Story.
Ich habe schon unters Pflaster geluckt. Sieht doch sehr niedlich aus die Narbe.
Lg Iris |
|
 |
|
 |
Alba
Pap. SD-Ca., foll. V... Sachsen-Anhalt  50+ |
Beitrag:  (p75354)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 10:18 |
|
|
| Iris.F hat folgendes geschrieben: | | Ganz ehrlich, mir ist egal ob da ne Narbe ist oder auch nicht die man noch sieht oder auch nicht. |
Hallo Iris,
das ist keine schlechte Haltung.
Wir haben hier im Forum auch schon mal darüber diskutiert, daß man sagt: Ein Narbe, die man annimmt, innerlich, werde fast nie ein Problem.
Grüße von Alba _________________ Als Verein sind wir stärker: Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p75355)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 10:18 |
|
|
Hallo Iris,
auch bei mir war es nicht möglich, in einer vorhandenen Halsfalte zu schneiden.
Auf dem Foto oben kannst du erkennen, dass ich nun eben eine Falte mehr zu bieten habe. Das fällt aber wirklich nicht als Narbe auf, oder?
Alles Gute für dich und die Heilung.
Martina |
|
 |
|
 |
Maria2 Anmeldung: 12.08.04 Beiträge: 2743 Pap. CA pT3 tall-cel... Bayern/Oberpfalz  30+ |
Beitrag: (p75362)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 12:02 |
|
|
Hallo Wirbel,
ähm - bin mir nicht ganz sicher, aber von dir hatte zumindest ich auf meiner Kamera kein Foto - glaube ich (allerdings ohne Garantie -> Hirn wie Sieb )
Ich hab von jedem vorsichtshalber hinterher noch ein Foto vom Gesicht geschossen, damit ich niemanden verwechsle, aber du warst nicht dabei.
Liebe Grüße
Maria _________________ Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!  |
|
 |
|
 |
Beitrag:  (p75365)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 12:29 |
|
|
Hallo Maria,
ich erinnere mich, dass noch eine zweite Kamera in Arbeit war. Aber mein Sieb sagt mir nicht mehr, wem die war. Eventuell Beate?
LG Martina |
|
 |
|
 |
meerblau Anmeldung: 09.05.04 Beiträge: 4958 Pap. SD-Ca, follikul... Hannover  40+ |
Beitrag: (p75368)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 13:06 |
|
|
| Zitat: | (allerdings ohne Garantie -> Hirn wie Sieb )
|
Wir sollten uns bei "Wetten, dass..?" anmelden!
Wetten, dass ich sämtliche Forumsschreiber anhand ihrer Schilddrüsenopnarbe erkenne?
Lachende Grüße
Esther _________________ _________________
Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden. |
|
 |
|
 |
BieneOE Anmeldung: 04.03.09 Beiträge: 321 Follik. SD-Ca. re Wenden - Sauerland |
Beitrag:  (p75377)
Verfasst am: 16. Jul 2009, 16:32 |
|
|
Hi, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Meine Narbe ich von November 08 und zweimal aufgemacht, da zwei OP´s. Aber dafür, so finde ich, sieht die richtig klasse aus. Nicht so breit, kein bißchen dick und schon ganz hell. Ich denke, bald wird man gar nichts mehr sehen.
Äußerlich habe ich also alles gut überstanden, wenns nur innerlich auch so wäre.
LG Petra |
|
 |
|
 |
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
|