Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 253012

Dieses Thema wurde bereits überführt in den neuen Wissensbereich, der mit dem Relaunch unserer Website Frühjahr 2021 zur Verfügung steht:

Inhaltsverzeichnis:

Broschüre: Knoten der Schilddrüse und ihre Behandlung

 


Achtung:
Dieser Beitrag hier wird nicht mehr aktualisiert!!

 

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Harald.
    Dieses Thema wurde 6-mal bearbeitet.
2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
AlexMZ
Nutzer*In
Follikulares, mikro-invaisves Schilddrosenkarzinom rechts pT2, pNO (0/5), MO, pRO 5D 01/2010

Antwort auf: Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 358028

Hallo @alle

Ich habe gestern die Broschüre erhalten und ich muss mein Lob und Dank los werden.

Kompliment und großes Lob an die „Macher“ dieser Broschüre.
Im Wirtschaftsplan habe ich gerade auch gelesen was so eine Broschüre kostet. Es ist wirklich ein ordentlicher Brocken, aber ich sage, dass ist eine gute Investition, die ich jederzeit befürworten kann.

Ich bin nun seit 3 1/4 Jahren Betroffener, aber bisher hat oder konnte mir keiner der behandelnden Ärzte so verständlich Auskunft über die Schilddrüsenfunktion, die Zusmmenhänge/Auswirkung im Organismus und über die Behandlung nach der SD Operation geben.

Die Broschüre ist hervorragend gegliedert, die Texte und Erklärung sind auch für einen Nicht-Mediziner, für einen „normalen“ Patienten (wie ich mich sich sehe) sehr gut verständlich und sehr aufschlußreich.

Jetzt habe ich etwas an der Hand, dass ich auch als Basis für die zukünftigen Gespräche mit behandelnden Ärzten mitnehmen kann. Jetzt sehe ich mich in der Lage noch besser und genauer nachzufragen, eine entsprechende Antwort von Ärzten einzufordern.

Ich kann jedem die Broschüre empfehlen, der sich einen guten Überblick verschaffen will. Diese ist absolut spitze.

Viele Grüße
AlexMZ

Lottilein
Moderator
pap. SD-Ca 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 358029

Da möchte ich mich sehr gern anschließen. Ich habe die Broschüre diese Woche auch bekommen und finde super, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Sie wird sicher vielen Patienten helfen.

Lotti

juli
Nutzer*In

Antwort auf: Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 358030

Dem großen Lob möchte ich mich auch gerne anschliessen! Da habt Ihr wirklich etwas Großartiges geleistet und ich kann mir denken, was das für eine Arbeit war! Danke!

Antwort auf: Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 358031

Moin zusammen,

vielen Dank für die Zusendung der neuen Broschüre Knoten der Schilddrüse und ihre Behandlung.

Sie ist wirklich großartig gelungen. Da habt ihr alle eine tolle Arbeit geleistet.

Am 2.4. hält Dr. Faust für unsere SHG im Klinikum emden einen Vortrag über Knoten der Schilddrüse.
Da kommt für uns diese Broschüre zur rechten Zeit.

Liebe Grüße
bella

thea
Nutzer*In
SD-Krebs (nicht-jod)

Antwort auf: Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 358032

Hallo,

vielen Dank für die Zusendung der Broschüre.

Da habt ihr ja sehr viel Arbeit investiert.
Ich gebe sie weiter an unsere Tochter, die ist auch schon an der Schilddrüse operiert worden.

Grüße
thea

suse19
Nutzer*In
Struma multinodosa, kalte Knoten, Komplett-OP 05/2014

Antwort auf: Broschüre: Knoten der Schilddrüse – Inhaltsverzeichnis

| Beitrags-ID: 358025

auch ich bedanke mich für die Zusendung der Broschüre.

Werde mich mal da durchlesen :-)

Die genannten Ärzte haben da mitgewirkt? Toll, dann weiß ich ja, dass ich bei Prof. Musholt im Mai in besten Händen sein werde

LG

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.104 veröffentlichte Beiträge
27.265 veröffentlichte Themen
8.000 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick